Vom 22. bis 27. April fand in der Jugendbegegnungsstätte Wolfsberg bei Kranenburg die NRW-Jugendeinzelmeisterschaft statt. Der TSV Meerbusch war durch Samuel Zhang vertreten, der sich in der Altersklasse U10 für die Teilnahme qualifiziert hatte. An sechs Spieltagen wurde in insgesamt neun Runden um die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft gekämpft.

Betreuung und Organisation lagen in den bewährten Händen der Schachjugend NRW, das Betreuerteam hatte auch diesmal wieder ein umfangreichen Freizeitangebot zusammengestellt, ein Mix aus Spiel, Sport und Spaß, der die Teilnahme für die Kinder und Jugendlichen zu einem echten Erlebnis werden ließ.

Samuel startete auf Rangnummer 26 der Teilnehmerliste. Am Ende landete er mit 4 Punkten auf Platz 16. Ein großartiges Ergebnis und ein Ansporn, im kommenden Jahr nochmal richtig Gas zu geben, um beim nächsten Mal die Fahrkarte zur deutschen Meisterschaft zu bekommen.

Text: Thomas Cieslik, E-Mail: thomas.cieslik@tsv-meerbusch.de

Schachtalent Samuel: