Schach – das Spiel der Könige!

Ein Spiel für schlaue Leute und solche, die es werden wollen. Alle haben schon was davon gehört, viele kennen ungefähr die Regeln. Trotzdem wissen die meisten nicht, dass viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene dieses Spiel als Hobby spielen. Schach fördert nachweislich die Konzentrations- und Entscheidungsfähigkeit und soziale Kompetenzen.

Die Schachabteilung des TSV Meerbusch lädt alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zu einem Schachkurs ein. Los geht’s am Donnerstag, 27. August 2020 ab 17 Uhr – selbstverständlich unter Wahrung der Corona-Bestimmungen! Der Kurs wird geleitet vom erfahrenen Schach-Übungsleiter und aktiven Spieler Thomas Cieslik aus Krefeld und umfasst 11 Lerneinheiten. Die Kosten betragen 36 Euro (Mitglieder 24 Euro), es ist keine Mitgliedschaft erforderlich, der erste Termin ist als Schnupperstunde kostenlos. Der Einstieg in den Kurs ist aber jederzeit möglich!

Hier noch einmal zusammengefasst

Wer?
Kinder zwischen 6 und 14 Jahren

Wann?
Ab 27.08.2020, immer donnerstags ab 17 Uhr

Wo?
Schachraum, TSV Trainingscenter „Alte Schule“, Bösinghovener Str. 55

Wie teuer?

36,00 € für Gäste / 24,00 € für Mitglieder.
Wer noch nicht TSV-Mitglied ist, darf gern bei der ersten Stunden kostenlos „schnuppern“.


Infos?
Bei der Geschäftsstelle des TSV Meerbusch unter 02159/819964
oder per E-Mail gs@tsv-meerbusch.de

 

Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung Schachkurs für Kinder
Download (PDF, 286 KB)