Trotz schwieriger Rahmenbedingungen – ausgelöst durch Corona-Pandemie und damit einhergehenden Schließungen unserer Sportstätte und des Vereinsheims –  konnte die Abteilungsversammlung der Sportschützen am Montag, dem 10. Mai erfolgreich durchgeführt werden.
Das war für einige von uns eine neue Herausforderung sich mit dem Meeting-Programm Teams zu beschäftigen. Einige mussten sogar ihren PC mit Webcam und Headset aufrüsten um teilnehmen zu können.

Die Freude sich, wenn auch online, wieder zu sehen war sehr groß.

Es wurden, neben den Berichten und Ausblicken des Vorstands, die im Vorjahr gewählten Delegierten und Ersatzdelegierten bestätigt. Die Mitgliedsbeiträge der Abteilung bleiben auch im laufenden Jahr stabil. Frank Tovornik gab aktuelle Einblicke in die Arbeit des Gesamtvorstands.

Unter dem Punkt Ehrungen wurde Thomas Steuten für seine 25 jährige Mitgliedschaft in der Abteilung virtuell eine Urkunde und eine Glasstehle übergeben. Mit dem 10 jährigen Bestehen unserer Schießsportanlage gibt es einen Grund zu feiern. Auch das muss leider auf bessere Zeiten verschoben werden, fand aber ebenfalls unter diesem Punkt Erwähnung.

Unter dem Punkt Sonstiges wurde die aktuelle Lage zur Corona-Situation und der Ausblick auf die Wiedereröffnung unserer Sportstätte diskutiert.

Alles in allem war es mit ca. 13-14 Abteilungsmitgliedern und zwei zugeschalteten Gästen – Georg Schüttken und Kirsten von der Burg – eine kurzweilige Veranstaltung und ein freudiges Wiedersehen.
Gegen 21:00 Uhr beendete der Abteilungsvorsitzende Frank Tovornik die Versammlung.

Autor: Martin Blickmann