Schach – das Spiel der Könige!

Bild: © LSB NRW / www.lsb.nrw.de

Ein Spiel für schlaue Leute und solche, die es werden wollen. Alle haben schon was davon gehört, viele kennen ungefähr die Regeln. Trotzdem wissen die meisten nicht, dass viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene dieses Spiel als Hobby spielen. Schach fördert nachweislich die Konzentrations- und Entscheidungsfähigkeit und soziale Kompetenzen. Der TSV Meerbusch ruft alle Schachfans jeden Alters zum Mitmachen auf. Jung, alt, männlich, weiblich.

Die 1. Meerbuscher Schnellschach-Open am 4. September kann der ideale (Wieder-)Einstieg für diese schöne Sportart sein. Wer dabei sein möchte, meldet sich schnell in der Geschäftsstelle des Vereins an: Tel. 02159 / 819964, E-Mail: Mail an die Geschäftsstelle
Hier ist die Ausschreibung nachzulesen: Ausschreibung Schach Open 2021 

Und hier kann der Flyer dazu gelesen werden: Schnellschach Flyer

Die Schachabteilung des TSV Meerbusch lädt auch alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zum nächsten Schachkurs ein. Los geht‘s am Donnerstag, 26. August ab 17 Uhr, natürlich unter Wahrung der Corona-Regeln. Der Kurs wird geleitet vom erfahrenen Schach-Übungsleiter und aktiven Spieler Thomas Cieslik aus Krefeld.

Autor: Johannes Peters E-Mail: johannes.peters@tsv-meerbusch.de