Sommerfest 2019

Die Vorbereitungen zum Sommerfest begannen bereits am Vortag und wurden am Veranstaltungstag ab 13:00 Uhr fortgesetzt. Die Sportgeräte, die Re-Dot-Anlage sowie unsere Scat-Anlage wurden wieder angeschlossen und standen für die Gäste bereit. Die Erklärvideos dazu finden Sie auf unserer Homepage.

Für die Gäste bestand die Möglichkeit Luftpistole freistehend und aufgelegt sowie Luftgewehr freistehend und aufgelegt auszuprobieren. Einige Gäste waren der Einladung durch Presse und Facebook gefolgt, ließen sich die Sportgeräte und das Schießen erklären, bevor geschossen wurden, denn auch beim Sommerfest gilt die Sicherheit als oberstes Gebot. Für die Jugendlichen unter 12 Jahre bestand die Möglichkeit mit der Red-Dot-Anlage mittels Laser auf einen roten Punkt zu schießen. Die Rückmeldung wo der rote Punkt getroffen wurde erfolgt auf einem Bildschirm.
Archivbild
Mit den sehr interessierten Gästen wurde auch über die Wettkampfmöglichkeiten, die Qualifizierung über Kreis-, Bezirks, Landesverbands- bis hin zur Deutschen Meisterschaft gesprochen. Nicole sagte, dass sie vor 10-15 Jahren bei den historischen Schützen aktiv gewesen sei und gerne den Wiedereinstieg in das sportliche Schießen finden würde. Durch unsere umfangreiche Auswahl an modernen Sportgeräten und Zubehör besteht die Möglichkeit auch ohne eigenes Sportgerät diesen Sport im TSV-Meerbusch auszuüben. Nicht nur beim Gewehr, sondern auch beim Pistolenschießen zeigt sich Nicole sehr talentiert. Nicole und ihr Partner möchten auf jeden Fall zum regulären Training wiederkommen.

Für Beate war es das allererste Mal, dass sie Luftgewehr geschossen hat. Sie hatte ebenfalls viel Freude, als nach wenigen Schüssen zum ersten Mal eine 10 auf dem Monitor angezeigt wurde.

In diesem Jahr spielte auch die Sonne mit und unsere Gäste konnten nach dem Schießen mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen draußen sitzen und sich mit anderen Schießsportinteressierten austauschen.

Später wurde der Grill angemacht und es gab Würstchen, Schweinesteaks und selbstgemachte Salate. Und das Schießen Freude bereitet erkennt man an diesem Gast ganz besonders deutlich.

Am Nachmittag besuchte uns vom Vereinsvorstand, Frank Poschmann und unser Ehrenvorsitzender Johannes Peters, der viele Jahre die Geschicke des Vereins als Vorsitzender geleitet hat, sowie einige Gäste aus der Bruderschaft.

Ina’s Waffeln waren wieder das Highlight, mit heißen Kirschen und Sahne der Renner bei den Gästen.

Für die floristische Dekoration hatte Renate wieder ein geschmackvolles Händchen.
Am späten Abend gab es dann noch eine Afterwork-Party mit den verbliebenen Gästen und allen Helfern.
Alle waren der Meinung, dass dieses Sommerfest eine ganz besondere Qualität hatte und besonders gut gelungen sein.

Zur Diashow

Autor: Martin Blickmann