Familienurlaub mit dem TSV Meerbusch und TuRa Büderich – spannender Aktivurlaub für die ganze Familie! Die geplante Reise ist eine weitere Aktivität der Kooperation der zwei Sportvereine TSV und TuRa.

Reisetermin: 30. Juli – 07. August 2016

Im Sommer 2016 gehen der TuRa Büderich und der TSV Meerbusch mit einem ganz neuen Angebot, einer Ferienfreizeit, an den Start. Wir bieten einen Aktivurlaub für Familien und andere Interessierte in Maria Alm in Österreich (ca. 60 km südlich von Salzburg). Geplant sind geführte Mountainbike-Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, Ausflüge und Wanderungen in der vielfältigen Landschaft des Pinzgau sowie interessante Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Eine Kinderbetreuung für die „Kleinen“ sowie Laufen, Walken und Fitnessangebote für die „Großen“ runden das Sportprogramm ab.

Ort: Maria Alm

In Maria Alm im Pinzgau, Österreich kann man beim Wandern, Klettern, Mountainbiken und E-Biken die Natur mit allen Sinnen erfahren. Rasant bergab fährt man mit dem Mountainbike im Flowtrail am Natrun oder rutscht im weltweit ersten Waldrutschenpark. Der Hundstein ist mit seinen 2.117 m der höchste, mit dem Mountainbike befahrbare Grasberg Europas.

Unterkunft: Bundes Sport- und Freizeitzentrum

In 1.000 m Seehöhe, malerisch an die Linie der Salzburger Alpen geschmiegt, liegt zwischen den Gipfeln des Steinernen Meeres und den Dientener Grasbergen das Bundessport- und Freizeitzentrum Maria Alm / Hintermoos.

Dreifachsporthalle, Turnsaal, eine Außenkletterwand, Funcourt und Tennisplätze, Kraftraum, Cardiobereich, kurzum, es werden für alle Altersgruppen ausgezeichnete Möglichkeiten für das Training jeglicher Sportarten geboten!

Gewohnt wird in komfortablen Ein- bis Dreibettzimmern mit Vollpension in Buffetform. Zudem gehören ein Restaurant und ein Sportcafé, sowie eine Sauna, ein Außenschwimmbecken, Liegewiesen und eine Kneipanlage zum Gelände.

Leistungen:

• 8 Übernachtungen mit Vollpension im Bundes Sport- und Freizeitzentrum
  • geführte Mountainbike- und Radausflüge sowie Wanderungen durch das nahe Gelände, halbtags oder ganztags – ganz nach persönlicher Kondition
  • interessante Aktivprogramme für Kinder und Jugendliche
  • Benutzung der Sportanlagen des BSFZ
  • Kinderbetreuung für die Kleinen (ab 4 Jahre)
  • Laufen, Walken, Fitnessangebote durch unsere eigene Fitnesstrainerin
  • Rahmenprogramm und Reiseleitung
  • Zimmer mit Dusche/Bad, WC, TV
  • Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet
  • private Anreise

Reisepreis:

Erwachsene 695,- €
Kinder bis 17 Jahre 570,- €
Kinder 7 bis 12 Jahre 465,- €
Kinder bis 6 Jahre 430,- €

Mitglieder vom TSV Meerbusch und des TuRa Büderich erhalten einen Nachlass von 7% auf den Reisepreis.

Mindestteilnehmerzahl: 40 Personen

Weitere Informationen und Anmeldung bei Kristijan Stefanovski, mobil: 0174-3284 168;

Email: kristijan.stefanovski@tsv-meerbusch.de   oder in der TSV-Geschäftsstelle, Tel. 02159/819964, Email: gs@tsv-meerbusch.de