TSV Meerbusch I – VSF Amern  0:0

Solche Spiele wie heute wird die Erste vom TSV Meerbusch noch des öfteren haben. Der Gegner steht mit 10 Spielern ganz tief in der eigenen Abwehr, lauert aber dabei auf jede sich bietende Chance mit Kontern. Zumindest dabei brannte heute nichts an.

Es gab bereits in der 1. Halbzeit gute Chancen für die TSV-Stürmer, gleichwohl alle ohne den krönenden Abschluß.  Es wurde nicht druckvoll zu Ende gespielt und den Rest besorgte immer wieder Torhüter Metten.

In der 2. Halbzeit musste die Molina-Elf den Sack mehrfach zu machen. Wenige Minuten nach Anpfiff zur 2. Halbzeit gab es einen berechtigten Foulelfmeter, den van den Bergh aber kläglich vergab. Mit diesem Schuß hatte der überragende Amerner Keeper Dennis Metten kein Problem. Nur 3 Minuten später taucht der Kapitän Purisevic frei vor Metten auf. Auch hier versagten ihm die Nerven, heraus kam ein Schüsschen auf den Torwart.  Die wenigen Amerner Konter in Halbzeit 2 sind kaum der Rede wert und selten gefährlich.
Die TSV-Angriffe dagegen verpufften ganz oft vor dem Amerner Strafraum. Es wurde selten ein Angriff zu Ende gespielt, die hohen Flanken waren leichte Beute für die hochgewachsenen Abwehrspieler des Gegners. Und den Rest besorgte der Amerner Keeper. In der 80. Minute wäre er aber machtlos gewesen, wenn van den Bergh genauer gezielt hätte. Aus 11 m zieht er freistehend vor dem Tor 2 Meter drüber.

Zu allem Überfluß handelte sich Ridvan Balci nach einer Tätlichkeit auch noch die Rote Karte in Minute 89 ein.

So spielte der TSV:

Kampmann – Hoff, Rott, van den Bergh, Anyomi – Wanneck (74. Roitzheim), Balci, Purisevic – Geneli (46. Sezen), Dauser (63. Kubo), Kalski