Der 2:0 Sieg  des TSV Meerbusch gegen den 1. FC Viersen drückt nicht die Überlegenheit der Molina-Elf aus. Der Konkurrent Nr. 1, Union Nettetal, erreichte zuhause gegen die sehr stark gewordene Spvg Odenkirchen nur ein 1:1, damit übernimmt der TSV Meerbusch mit einem Punkt Vorsprung wieder Platz 1 in der Landesliga Gruppe 1. Die Meerbuscher haben dabei ein Spiel weniger, nämlich gegen den FC Remscheid am Ostermontag.

Die Meerbuscher gingen in der 21. Minute mit einem wunderschönen Treffer von Rott in Führung.  Fast von der rechten Eckfahne dirigierte er das Spielgerät so exakt in die hintere Torecke zum 1:0, da sah der ansonsten sehr gute Viersener Torwart ganz alt aus.
Das 2:0, wie der Führungstreffer ebenfalls durch einen Defensivspieler, erzielte dann Daniel Hoff. Wie schon im letzten Heimspiel, das ebenfalls 2:0 gegen Kapellen gewonnen wurde, war der Gegner heute viel zu schwach, um den Meerbuschern irgendwie gefährlich zu werden.

Auch  in der 2. Halbzeit wurden die Viersener bereits in der eigenen Hälfte so unter Druck gesetzt, dass sie nahezu chancenlos blieben. Glück hatten die Meerbuscher allerdings in der 63. Minute, als Hoff den Ball noch so eben von der Torlinie kratzen konnte.

Am nächsten Sonntag geht es zum VdF Nievenheim, Anstoß ist dort um 15 Uhr. Dann hat auch Torjäger Marcel Kalski seine dreiwöchige Sperre abgesessen und sorgt hoffentlich für neue Impulse im TSV-Angriff.

So spielte der TSV:

Lahn – Roeber, Anyomi, Hoff, Rott  – Neubert, Drees (74. Reinert), Purisevic (90. Roitzheim), Kubo –  Dohmen, Geneli (83. Stienen)

Autor: Johannes Peters

Foto: Ludwig Sauels