Das hatten sich die Molina-Mannen heute ganz anders vorgestellt, die Enttäuschung bei den Spielern, dem Trainerteam und besonders den vielen Fans steckte nach dem Schlußpfiff tief. Auch die Schirileistung ließ sich selbst bei höchst neutraler Wertung nur so bewerten: 3- !

Dabei fing heute alles gut an. Eine Großchance nach der anderen bot sich den TSV-Angreifern und bereits in der 12. Minute gelang Lukas van den Bergh mit einem Hammerschuss aus 20 Metern die 1:0 Führung. Da war selbst der heute sehr gute aufgelegte Baumberger Torhüter Schwabke machtlos. Er hielt seine Mannschaft mit unglaublichen Reflexen heute mehrfach im Spiel. In der 24. Minute dann der vermeidbare Ausgleich. Den ersten Schuss von Daour, er entwischte der gesamten TSV-Abwehr, wehrte der TSV-Keeper Langhoff noch glänzend ab, der Nachschuss saß dann aber.

Die Mannschaft von Trainer Molina ließ in der Folgezeit nicht locker und der starke Sturmtank van Santen lässt in der 36. Minute zwei Gegenspieler aussteigen und schiebt zum 2:1 ins Netz. Vor der Halbzeit dann noch ein Aufreger: Der Schiri zeigt nach einem hohen Bein eines Baumbergers und eines TSV-Spielers  auf den Elfmeterpunkt. Alle Proteste halfen nichts, aber der sehr sichere TSV-Keeper Langhoff  wehrt den Schuss des Baumbergers Goalgetters Hömig ab.

Nach der Halbzeit war eine andere TSV-Mannschaft auf dem Platz, unverständlich und zum Entsetzen der vielen treuen Fans. Der Ausgleich in Minute 48 zum 2:2 durch den früheren TSV-AktivenTim Knetsch hatte dieses Prädikat verdient: glücklich aber höchst unverdient. In den Folgeminuten kam die Molina-Elf zwar noch zu guten Möglichkeiten, die aber alle in der kompakten und kompromisslosen Baumberger Abwehr hängen blieben bzw. von dem überragenden Schwabke verhindert wurden.

Ein Unentschieden wäre noch akzeptabel gewesen, doch zum Entsetzen aller TSV-Anhänger leistete sich die TSV-Defensive einen Schnitzer der ganz groben Sorte. Jeder der vielen Spieler mit Regionalliga- und höherer Erfahrung im TSV-Team verließ sich auf den anderen und der Baumberger Misumi zieht hinter der Mittellinie ungehindert auf Torwart Langhoff zu und hat keine Mühe zum 3:2.

In der Pressekonferenz ließ Trainer Tonuia Molina seinen Frust freien Lauf: sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam hätten eine ganz schlechte Leistung abgeliefert, Zitat: „Die 2. Halbzeit war eine Unverschämtheit!“

So spielte der TSV:

Langhoff – van den Bergh, Zündorf, Hoff, Rott – Dowidat (86. Fahrian), Naciri, Purisevic (57. Nishi) -Geneli, Dohmen (72. Alexandris), van Santen (72. Garcia Ramon)

Die nächsten Spiele:

Dienstag, 28. August um 18:30 in Lank gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

Sonntag, 1. September, 15 Uhr, das nächste Heimspiel gegen TuRU Düsseldorf.

Autor: Johannes Peters, E-Mail: johannes.peters@tsv-meerbusch.de