Am 12.03.2017 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung bei im Vereinsheim in Lank stattgefunden.  Nach kurzer Begrüßung der anwesenden Abteilungsmitglieder sowie des Vereinsvorsitzenden Johannes Peters und dessen Stellvertreterin Renate Baumann durch den Abteilungsleiter Dr. Kurt Hartwich wurde in Abänderung der eigentlichen Agenda der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ vorgezogen.

Trotz terminlicher Schwierigkeiten wollte es sich unser Vereinsvorsitzende nicht entgehen lassen, gemeinsam mit dem Abteilungsleiter die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft vom „Tennis-Urgestein“ Klaus Krah persönlich vorzunehmen.

Klaus Krah ist nicht nur Gründungsmitglied der Tennisabteilung, sondern hat diese in mehreren Funktionen auch maßgeblich geprägt. Zurzeit ist sein größtes Anliegen als Technischer Wart, die schon ein wenig in die Jahre gekommene Tennisanlage wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Wir sind sicher, dass er dieses Ziel mit seiner unbändigen Energie und beharrlichen Art bald erreichen wird. Für seine Mühen und vielen geleisteten Stunden gebührt ihm unserer aller Dank.

Danach haben die Mitglieder die Berichte des Abteilungsleiters, des Sportwartes, des Jugendwartes und des Technischen Wartes entgegengenommen und anschließend der Abteilungsvorstand für das Geschäftsjahr 2016 entlastet.

Sven Wähnke

Anke Wischerhoff-Jordan

In den nachfolgenden Wahlen wurden Michael Rütten als stellv. Abteilungsleiter, Xaver Knust als stellv. Sportwart, Michael Gabel als stellv. Technischer Wart in ihren Ämtern bestätigt sowie Sven Wähnke als Schriftführer/Kommunikationwart und Anke Wischerhoff-Jordan als Jugendwartin in Nachfolge von Klaus Müller in den Abteilungsvorstand berufen. Klaus Müller hat sich nach vielen Jahren erfolgreicher Jugendarbeit nicht mehr zur Wahl gestellt. Der Abteilungsleiter bedankt sich im Namen aller für die geleistete Arbeit bei Klaus Müller mit einem kleinen Präsent.

Als Delegierte für die Jahreshauptversammlung des TSV Meerbusch wurden neben dem Abteilungsleiter, Michael Rütten, Xaver Knust, Sven Wähnke, Klaus Krah, Jan Berger, Uli Wild und Ilse Peltzer sowie als Ersatzdelegierter Jean Rouch gewählt.