Die meisten haben es mitbekommen – unser Clubhaus wird modernisiert. Ein modernes und ansprechendes Interieur mit offener Deckenkonstruktion, neuem Mobiliar, neuen Bodenfliesen, Kaminofen und vielem mehr, lassen das Innere in neuem Glanz erscheinen.
Aber es geht nicht nur ums „Schön-Machen“, sondern wir wollen nachhaltig in die Zukunft investieren! Fußbodenheizung mit Wärmepumpe, Fotovoltaikanlage zur eigenen Stromerzeugung, neue 3-fach verglaste Fenster und neue Dämmungen helfen, die Energiekosten deutlich zu senken.
Die Umkleiden und Sanitäranlagen, die nicht mehr dem Anspruch an einen modernen und attraktiven Tennisverein gerecht wurden, bekommen auch ein „face-lift“. Mitte bis Ende April soll alles fertig sein!
Für einige sicherlich noch viel wichtiger: die Tennisplätze werden nach Ende der Saison kernsaniert. Sicherlich ein Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – die neue Flutlichtanlage für die Plätze 1 und 2, so dass auch bei nachlassenden Lichtverhältnissen noch gespielt werden kann. Das Beste: die Stromversorgung erfolgt größtenteils aus eigener Stromerzeugung.

Und was noch? Ein elektronisches Buchungssystem wird installiert, so dass die Platzbuchung noch einfacher und transparenter wird. Unterwegs kann man die Platzsituation checken und hilft natürlich auch bei der Corona-Nachverfolgung. Lasst Euch überraschen 😊.

Das Geschehen und den künftige Fortschritt könnt ihr hier auf der TSV-Seite sehr schön mitverfolgen – oder über die Facebook-Seite der Tennisabteilung.