Viel hat sich schon wieder bei unseren Umbau-, Renovierungs- und Sanierungsarbeiten getan.
Der Druck wird hochgehalten!

Fangen wir oben an:

Das alte Eternit-Dach ist abgebaut und als Sondermüll entsorgt. Die Dachbinder sind durch einen Statiker überprüft und die neue Wärmedämmung ist aufgebaut worden.
Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch ist jetzt alles dicht. Doch für einige der restlichen Arbeiten, müssen wir auf besseres Wetter warten.

 

 

Auch im Innenbereich lässt sich einiges aufzeigen:  

  • Die Boden- und Teile der Wandfliesen sowie die alte Heizung, einschließlich Solarthermie, Heizkörper, Heizung, Boiler und aller Rohrleitungen sind ausgebaut und entsorgt.
  • Die neue Fußboden-Heizung im ganzen Haus (EG/ KG) sind verlegt und vergossen. Und: das alles in nur einer Kalenderwoche!!!
  • Die Zwischenwände im Erdgeschoß sind abgebrochen und der nicht mehr erforderliche Kamin ist bis in den Keller abgetragen und abgefahren.
  • Die Planung für die neue Küche und eine neue Thekenanlage laufen.
  • Die neuen Fenster sind bestellt und entsprechen allen Regeln der Wärmeschutzverordnung. Sie tragen dazu bei, dass wir unsere hohen Energiekosten mehr als halbieren 😉
  • Im Gastraum wurde die Panelendecke ausgebaut und die Dachkonstruktion sichtbar gemacht. Das neue, wärmegedämmte Dach gibt uns die Möglichkeit. Das gibt dem Raum mehr Höhe und sieht schick aus.

   

Wie finanzieren wir das alles? 

Wir werden durch das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ gefördert sowie wird die Energiesanierung des Vereinshauses gefördert.

Last but not least: Sponsoring. An dieser Stelle schon einmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Sponsoren!

Der dann noch verbleibende Rest wird kreditfinanziert.

Übrigens:
Sollte Interesse bestehen, sich das Baugeschehen Vorort in Augenschein zu nehmen, könnt ihr unseren „Baulöwen“ Klaus Krah sehr gerne ansprechen. Verständlich unter Corona Bedingungen (Einzelperson und Maske).

Ihr erreicht Klaus unter: klaus.krah@tsv-meerbusch.de

Das nächste Update erfolgt in Kürze…