Der diesjährige Sportbetrieb soll natürlich auch wieder aufgenommen werden. Coronabedingt ist noch einiges unklar, aber nichts desto Trotz schauen wir nach vorne!

Anfang März starten die ersten Arbeiten auf der Tennisanlage. Die Bäume müssen zurückgeschnitten, die Plätze aufbereitet und vom Laub befreit werden. Wie jedes Jahr wird unsere Tennisanlage bei dem „Großen Aktionstag“ wieder durch viele fleißige Hände aus dem Winterschlaf geholt und herausgeputzt. Übrigens die erste Möglichkeit wieder Stunden für das persönliche Konto zu sammeln. Der offizielle Spielbetrieb soll dann Ende März starten.

Kurz nach Ostern hoffen wir, beim „Tag der offene Tür“ wieder bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Tennisinteressierte als Gäste auf unserer Anlage begrüßen. Für jeden wird etwas geboten. Die Großen haben Gelegenheit ihr Geschick beim Spiel unter Anleitung des Vereinstrainers zu testen. Aber auch für die Kleinsten ist etwas dabei.

Eine Übersicht aller Termine findet ihr in unserer Rubrik „Termine“.

Hinweis zu den Terminen: die Durchführung aller Veranstaltungen unterliegt natürlich den bis dahin geltenden Corona-Schutzmaßnahmen.

Zu den diesjährigen Medenspielen haben wir insgesamt 16 Mannschaften der Damen und Herren aller Altersklassen gemeldet. Das ist neuer Rekord!

Die Mannschaftsmeldungen der Sommersaison 2021:

Konkurrenz Spielklasse
Damen 1 Bezirksklasse C
Damen 30 Bezirksklasse D
Damen 40 Bezirksklasse A
Damen 50 Bezirksklasse C
Damen 55 Bezirksliga
Damen 65 1 1. Verbandsliga
Damen 65 2 2. Verbandsliga
Herren 1 Bezirksklasse D
Herren 2 Bezirksklasse E
Herren 30 1 Bezirksklasse C
Herren 30 2 Bezirksklasse D
Herren 40 Bezirksklasse C
Herren 50 Bezirksklasse B
Herren 55 Bezirksklasse B
Herren 65 1 Bezirksklasse A
Herren 65 2 Bezirksklasse B

Die Meldungen der Jugendmannschaften sind noch in Planung.

Vorbereitung ist alles: Deshalb startet im April die Tennisschule und für die Kids ist wieder im Juli und August das Sommerferiencamp angedacht.

Neben den offiziellen, sportlich ausgerichteten Turnieren finden auch sogenannte Spaß- und Klingelturniere statt.
Den Anfang macht in diesem Jahr unser Klingelturnier für jedermann am Pfingstsonntag, zu dem auch Freunde und Gäste der Tennisabteilung gerne eingeladen sind. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stehen hier auch Spaß und die Geselligkeit an vorderster Stelle.

Mitte August richten wir unser, in der ganzen Region bekanntes, Leistungsklassen-Turnier „8. LANK OPEN“ aus. Wir rechnen und hoffen wieder mit vielen Teilnehmern für das zweitägige Turnier.

Die Ausrichtung der Jugend-Kreismeisterschaften und Stadtmeisterschaften ist noch in Klärung. Wir informieren zeitnah.

Traditionell findet die Tennissaison mit dem Wiedervereinigungsturnier am 3. Oktober seinen offiziellen Abschluss.

Auch 2021 bietet die Tennisabteilung wieder die beliebten Sonderangebote „Schnuppertennis“ und „Starter-Karte“ für Neu- und Wiedereinsteiger an, die ab sofort gebucht werden können. Beim „Schnuppertennis“ hat jedes Neumitglied die Möglichkeit, bis Ende Juli den Tennissport kostenlos kennenzulernen und erst dann über die weitere Mitgliedschaft zu entscheiden. Die „Starter-Karte“ verbindet für den Neueinsteiger einen reduzierten Jahresmitgliedsbeitrag mit einem zusätzlichen Angebot über 10 Trainingsstunden beim Vereinstrainer zu besonders günstigen Konditionen

Infos und Antragsformulare gibt es hier.