Sensationell: bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der Jugend vom 17. bis 24. Juni in Korschenbroich, erkämpfte sich Maya Bongardt einen fantastischen zweiten Platz!

In der Altersklasse W12 waren 17 Mädels am Start – inklusive einiger Top-Spielerinnen.

Maya gewann ihr erstes Spiel souverän mit 6:1, 6:1. Im Viertelfinale wurde es schon mit 6:4, 6:4 härter.
Ein erstes Highlight ergab sich im Halbfinale gegen die an Nummer 2 gesetzte Kontrahentin. Nach ganz hervorragendem Tennis von beiden, konnte Maya sich aber mit 6:3, 0:6, 10:7 durchsetzen.

Im Finale traf sie auf die an Nummer 1 Julia Engeln. Nach einem guten ersten Satz, war die Gegenerin doch zu stark und Maya unterlag mit 3:6 0:6.

Insgesamt ein sehr starker Auftritt, mit sehr gutem Tennis!

Große Gratulation an Maya 😊

Übrigens: Ende Juli geht es zu den Deutschen Meisterschaften nach Detmold. Daumen drücken ist angesagt.