Unser Clubhaus und die Anlage sind in die Jahre gekommen.
Der Charme der 80er, veraltete und ineffiziente Energie-Technologien und Abnutzungserscheinungen machen Renovierungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten im und am Clubhaus dringend notwendig.

Es geht nicht nur ums „Schön-Machen“, sondern vor allem um effizient und nachhaltig in die Zukunft zu investieren!
Heizung, Energieversorgung, Fenster, Dach, Boden, Dämmung und vieles mehr müssen auf den neusten Stand der Technik gebracht werden.
Zudem entsprechen die Umkleiden und Sanitäranlagen auch nicht mehr dem Anspruch an einen modernen und attraktiven Tennisverein.

Was für einige sicherlich noch viel wichtiger ist: die Tennisplätze müssen nach vielen Jahren intensiven Spieles und Benutzung kernsaniert werden, was auch für die Zaunanlage zutrifft.

Darum hat sich der Verein im letzten Jahr um Fördermittel des Landes bemüht. Die gute Nachricht, viele der eingereichten Maßnahmen werden vom Land voll- oder mitfinanziert.

Viel Planung, viel Kalkulation und viel Arbeit steht nun an. Ein Kernteam muss her, um all das Realität werden zu lassen: Klaus Krah, Christoph Peters, Jörg Zimmer, Uli Wild und Xaver Knust planen, holen Angebote ein, eruieren weitere Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten und bringen alles in die richtige Reihenfolge – auch damit ein möglicher Spielbetrieb ungestört im Frühjahr (lass uns die Daumen drücken) beginnen kann.
Mit den ersten Arbeiten im und am Clubhaus konnte bereits begonnen werden. Sprich, „das alte Zeug“ muss raus und weg.

Alle Beteiligten geben Vollgas, damit wir zum Medenspielbeginn soweit alles fertig haben.

Die Tennisplätze werden zunächst zum Spielbetrieb aufbereitet und dann nach Ende der Saison komplett saniert. Des weiteren sind für die Platze 1 & 2 Flutlichtanlagen in Vorbereitung, so dass demnächst auch bei nachlassenden Lichtverhältnissen noch gespielt werden kann. Das Beste: die Stromversorgung erfolgt größtenteils aus eigener Stromerzeugung.

Hier noch einige Impressionen zu den Clubhausarbeiten:

Wir halten euch natürlich zum weiteren Fortschritt auf dem Laufenden.