Der diesjährige Sportbetrieb steht, zumindest auf dem „Papier“. Coronabedingt ist noch einiges unklar, aber nichtsdestotrotz schauen wir nach vorne.

Die Tennisanlage konnte mit Hilfe vieler fleißiger Helfer beim „Ersten Aktionstag“ aus dem Winterschlaf geholt werden, so dass dann der offizielle Spielbetrieb Ende März starten könnte, wenn es die Corona Schutzverordnung zulässt. Den „Tag der offenen Tür“ werden wir leider auf Grund der aktuellen Corona-Situation nicht durchführen können und hoffen natürlich, dass wir ihn später im Jahr nachholen können.

Zu den diesjährigen Medenspielen haben wir insgesamt 15 Mannschaften der Damen und Herren aller Altersklassen gemeldet. Das ist neuer Rekord! Im Bereich „Jugend“ konnten wir Mixed Einsteiger und je eine weibliche und männliche U15 Mannschaft melden. Vorbereitung ist alles. Deshalb startet im April die Tennisschule und für die Kids ist wieder im Juli und August das Sommerferiencamp angedacht. Vom 14. bis 15. August richten wir unser Leistungsklassen-Turnier „8. LANK OPEN“ aus. Wir rechnen und hoffen wieder mit vielen Teilnehmern für das zweitägige Turnier. Traditionell findet die Tennissaison mit dem Wiedervereinigungsturnier am 3. Oktober seinen offiziellen Abschluss.

Auch 2021 bietet die Tennisabteilung wieder die beliebten Sonderangebote „Schnuppertennis“ und „Starter-Karte“ für Neu- und Wiedereinsteiger an, die ab sofort gebucht werden können. Beim „Schnuppertennis“ hat jedes Neumitglied die Möglichkeit, bis Ende Juli den Tennissport kostenlos kennenzulernen und erst dann über die weitere Mitgliedschaft zu entscheiden. Die „Starter-Karte“ verbindet für den Neueinsteiger einen reduzierten Jahresmitgliedsbeitrag mit einem zusätzlichen Angebot über 10 Trainingsstunden beim Vereinstrainer zu besonders günstigen Konditionen.