Spiel und Spaß beim Wiedervereinigungsturnier am 3.10.20

Trotz drohenden Regens konnten wir unser traditionelles Wiedervereinigungsturnier mit 22 tennisbegeisterten Spielerinnen und Spielern durchführen.

Mit dem Eintrudeln der Teilnehmer nahm die 160-jährige Turnierleitung durch Klaus und Johannes die Einteilung der Spielpaarungen vor, so dass um 11:15 Uhr auf 5 Plätzen die Spiele beginnen konnten. Hervorzuheben ist die zahlreiche Teilnahme der „offenen Damen“.

Mit sehr viel Spaß, Enthusiasmus und freudigen Zurufen wurden dann zwei Spielrunden durchgeführt. Eine Stärkung danach war dringend notwendig, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen – besonders der leckere, selbstgebackene Kuchen von Ronalds Frau Sigrid weckte hier wieder die Lebensgeister, um in die nächste Runde einzusteigen.

Leider konnten aber nur noch zwei weitere Runden gespielt werden, denn der einsetzende Regen machte uns dann wirklich einen Strich durch die Rechnung. Turnierabbruch.

Nichtsdestotrotz wurde die punktbeste Spielerin und der punktbeste Spieler gekürt und mit dem traditionellen Siegerpreis – einer Dose Turnierbälle – belohnt.
Die Ausgezeichneten in diesem Jahr: Anna Bongardt bei den Damen und Schahin Elahinija bei den Herren.

Noch etwas bemerkenswertes zum Schluss: das Alter der Teilnehmer reichte von 16 bis 86 Jahren! Nicht umsonst nennen wir es auch das Jedermanns-Turnier.