Etwas ganz Neues hatten sich die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung ausgedacht: es wurde ein Turnier ausgetragen, bei dem in Doppeln jeweils ein Erwachsener und ein Schüler miteinander antraten. Der Reiz bei der Sache war, dass der spielstärkste Schüler mit dem nach Vorleistungen schwächsten Erwachsenen zusammenspielte.
Am 23.06.2018 kam es dann zum Finale. Wegen zahlreicher Parallelveranstaltungen (Schulfest und Vogelschießen der Schützen) hatten sich leider nur acht Spieler, d. h. vier Doppelpaarungen angemeldet, so dass man im direkten Vergleich jeder gegen jeden die Meisterschaft austragen konnte. Es wurden unerwartet spannende Spiele, an denen alle Beteiligten und auch die Zuschauer einen Riesenspaß hatten.
Nach knapp zwei Stunden standen die Sieger fest: Jan Schoch, der schon bei der Jugend Vereinsmeister im Einzel geworden war, wurde zusammen mit Helmut Urbas Doppel-Vereinsmeister Alt/Jung. Obwohl die beiden sich mit drei Siegen durchsetzen konnten, waren die Spiele recht eng; so gewannen sie einmal nur im fünften und zweimal im vierten Satz. Zweiter wurde das Doppel Lennart Philipp mit Eckhard Helms, Dritter Niclas Steinle mit Marcel Herber. Den undankbaren vierten Platz belegte der kleinste Teilnehmer Nicolas Heise mit Klaus Müller.
Alle Spieler und auch die zuschauenden Eltern bekundeten, dass dieses Event nächstes Jahr in größerem Rahmen wiederholt werden sollte.

v.l.n.r. die Doppelpaarungen: Niclas Steinle (vorne) Marcel Herber; Nicolas Heise mit Klaus Müller; Jan Schoch mit Helmut Urbas und Lennart Philipp mit Eckhard Helms