Wir stellen Ihnen die stolzen Sieger im Milchcup-Landeswettbewerb 2017 vor

Die 3. und 4. Klassen der Theodor-Fliedner-Schule in Meerbusch-Lank nahmen in den letzten Jahren regelmäßig an dem von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW durchgeführten und gesponserten Tischtennis-Rundlaufturnier teil. Dieses Turnier wurde dieses Jahr bereits zum 17. Mal ausgetragen.

Die Klasse 3c mit den Spielern Henri Duetz, Nico Heise, Louis Konopatzki und Nils Stevens (die drei Letztgenannten sind Mitglied in der TT-Abteilung des TSV Meerbusch) gewann im Februar diesen Jahres in ihrer Klasse den Bezirksentscheid in Haan und durfte demzufolge am 27.04.2017 an der Landesmeisterschaft 2017 teilnehmen, die erneut im Deutschen Tischtennis-Zentrum am Staufenplatz in Düsseldorf ausgetragen wurde.

Hier waren nun alle 12 Bezirkssieger aus NRW in ihren jeweiligen Alters- bzw. Schulklassen am Start. Der Titel wurde zunächst in der Vorrunde mit jeweils 2 Gruppen à 6 Mannschaften ausgespielt. Hier spielte jeder gegen jeden in 5 Sätzen. Die Lanker hatten Glück, dass sie mit ihren drei klaren 5:0-Siegen gegen Schulklassen aus Duisburg, Neunkirchen und Hörstel und den beiden knappen 2:3-Niederlagen gegen Klassen aus Köln und Unna in ihrer Gruppe Dritter vor der punktgleichen Schule aus Unna wurden, da sie hier das bessere Satzverhältnis aufwiesen. Danach ging es im K.-o.-Sys­tem weiter. Im Viertelfinale wurde gegen Minden mit 3:0 gewonnen und mit demselben Ergebnis im Halbfinale gegen die noch in der Vorrunde unterlegene Mannschaft aus Köln. Im Endspiel blieb die Klasse 3c mit 3:1 Sätzen siegreich gegen eine 3. Klasse der Petri-Grundschule aus Soest.

Die Freude über diesen Sieg war riesengroß (s. Foto).