Am 02.06.2018 fanden in der TH Im Schieb die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Senioren im Tischtennis statt.
Es hatten sich 13 Spieler angemeldet, davon 6 Spieler aus der 1. Mannschaft, ein Spieler aus der von Verletzungen gebeutelten 2. Mannschaft, zwei Spieler aus der 3. Mannschaft, ein Spieler aus der 4. Mannschaft und zwei Spieler aus der 5. Mannschaft.
Gespielt wurde in 2 Gruppen à 6 bzw. 7 Spielern jeder gegen jeden. Als Gruppenköpfe gesetzt wurden die beiden stärksten Spieler der 1. Mannschaft, Rainer Kopittke und Robert Völz.
In der Gruppe A mit 6 Teilnehmern setzte sich Rainer Kopittke ungeschlagen mit 5 Siegen bei nur einem Satzverlust gegen seinen Sohn Yonas durch. Zweiter wurde Klaus Müller mit 4 Siegen und einer Niederlage (gegen Rainer).
In der Gruppe B mit 7 Teilnehmern wurde Robert Völz mit 6 Siegen und ohne Niederlage Erster. Den zweiten Platz belegte Dominik Schulte-Kellinghaus mit 5 Siegen und der Niederlage gegen Robert.
Im ersten Halbfinale besiegte Rainer Kopittke seinen Mannschaftskameraden Dominik Schulte-Kellinghaus deutlich mit 3.0 Sätzen.
Im zweiten Halbfinale behielt zur Überraschung aller Klaus Müller mit 3:1 Sätzen gegen seinen Mannschaftskameraden Robert Völz die Oberhand.
Das Endspiel bestritten dann Rainer Kopittke, die unbestrittene Nummer 1 im Verein, gegen Klaus Müller. Unerwartet hatte Rainer Kopittke einige Mühe, um Klaus zu besiegen. Am Ende gewann Rainer jedoch mit 3:1 Sätzen und wurde damit erwartungsgemäß Vereinsmeister des Jahres 2018.
Im kleinen Finale besiegte Robert Völz Dominik Schulte-Kellinghaus klar mit 3:0 Sätzen und wurde damit Dritter.
Glückwunsch an die Sieger und Dank an die anderen Mitstreiter!