Um auch den Kleineren eine Möglichkeit zu bieten, Spiel, Spaß und Sport zu kombinieren und an die „schnellste Schlagsportart der Welt“ heranzuführen, hat die Badmintonabteilung ein neues Angebot für Kinder von 5-10 Jahren geschaffen.

Immer donnerstags von 16:30 – 18:00 Uhr gibt es in der Halle 2 des SMG Sport mit „Torti und der Badminton Bande“. Dabei stehen Spiel und Bewegung mehr im Mittelpunkt, als der unmittelbare Umgang mit dem Badminton-Schläger. Mit Wurf- & Fangspielen und zum Beispiel in Bewegungsparcours sollen die Kinder vor allem Spaß haben. „Ganz nebenbei“ wird dabei die allgemeine Spiel- und Sportentwicklung gefördert. Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit werden verbessert und die allgemeine und sportartgerichtete Vielseitigkeit gesteigert.