Liebe Freundinnen und Freunde des TSV, liebe Mitglieder!

Auch uns im TSV erschüttert der Krieg in der Ukraine sehr – führt er uns doch vor Augen, wie zerbrechlich eine scheinbar stabile Weltordnung und ein friedliches Miteinander in Europa sein können.
Das Leid der Menschen vor Ort hat etliche unserer Ehrenämtler nicht ruhen lassen, sodass unter der fachkundigen Beratung von Dr. Georg Wehse sehr schnell eine ansehnliche Menge sinnvoller, durchdachter Sachspenden zusammengekommen sind. Ahmed Ghait und seine Helfer haben unseren Transporter beladen und die Spenden den Grünen in Osterath übergeben. Dort sind die Spenden gesammelt und nach Polen zur ukrainischen Grenze gebracht worden. Nach dem Motto „In den Farben vereint“ zeigt die nachstehende kleine Galerie zeigt den Start der Aktion auf dem Gelände des TSV in Lank.