Wir im TSV möchten unseren Sportverein in seiner Attraktivität und in allen Aufgabenbereichen für alle zeitgemäß und interessant gestalten. Ein besonderes Augenmerk haben wir dabei auf unsere Jugendarbeit gerichtet. Wir sind uns sicher, dass der TSV zur persönlichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bereits maßgeblich einen hervorragenden Beitrag leistet. Diesen möchten wir erweitern und ausbauen.

JEDE*R KANN MITMACHEN!

Wir freuen uns, dass sich bereits einige Mitglieder aus den unterschiedlichsten Abteilungen zum Mitmachen und Mitbestimmen berufen fühlen und somit ein Stück zum Erfolg des TSV beitragen wollen.
Zu unseren Aufgaben zählen wir unter anderem die Planung von außersportlichen Angeboten, z. B. in den Ferien, die Implementierung von Trendsportarten wie Slopestyle und die Aufnahme des Präventionskonzeptes „Gegen sexualisierte Gewalt im Sport“. Darüber hinaus zeigen wir Präsenz auf unterschiedlichen Vereinsveranstaltungen. Wir vertreten ALLE Jugendlichen des TSV Meerbusch, sind zu jeder Zeit euer Ansprechpartner und freuen uns auf eure Ideen!

Und das sind wir:

Hier erfahrt ihr mehr über unsere Projekte und Ideen. Aktuell arbeiten wir an diesen Themen:

• Slopestyle-Projekt
  • Ferien-Workshops
  • Präventionskonzept „Sexualisierte Gewalt im Sport“

Von der Jugend für die Jugend

Vincent aus der Fußballjugend
„Mir gefällt die Fußballabteilung beim TSV Meerbusch deshalb so sehr, da sie für alle verschiedenen Spielertypen etwas bietet. Von Hobby- bis zum Leistungssport ist hier alles vertreten. Zudem gefällt mir das Gemeinschaftsgefühl im Verein. Man unterstützt sich gegenseitig und zieht an einem Strang, um sich gemeinsam sportlich zu verbessern. Der TSV gehört für mich ein Stück zu meiner Heimat, da ich viel mit ihm verbinde und mich hier wohl fühle.“ (Vincent Kapell)

Jule aus der Gymnastikabteilung
„Es ist schön zu merken, dass der Verein sich für die Jugend interessiert. In meinem eigenen Team ist es sehr wichtig sich aufeinander verlassen zu können und bei uns ist es egal welches Alter man hat. Es ist immer wieder schön, wenn man merkt, dass man selber oder auch das ganze Team Fortschritte macht. Und wir sind motiviert, immer weiter an uns zu arbeiten.“ (Jule Prinz)

Jan aus der Abteilung Tennis
„Tennis im TSV bietet Spaß für Klein und Groß. Man hat die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, Training zu nehmen und als Mannschaft an Turnieren und Medenspielen zu wachsen. Durch zahlreiche Trainer werden zukünftige Talente trainiert und durch die Jugendarbeit gefördert. Die Gastronomie der Tennisanlage, sorgt sich um die Verpflegung während des Aufenthalts. Zusammenhalt und Spaß steht an erster Stelle.“ (Jan Multhauf)

Kommt zu uns und seid dabei!

Neben allen Projekten sind wir natürlich offen für jeden Wunsch, jede neue Idee und alle, die in der Jugendabteilung mitwirken möchten. Es ist uns besonders wichtig, dass ihr als Jugendliche selbst mitwirkt. Denn IHR seid die Experten für eure Wünsche und darauf einzugehen ist unser primäres Ziel!

Vielleicht wünscht ihr euch eine neue Sportart im Verein oder möchtet euer eigenes Projekt organisieren? Vielleicht habt ihr auch einfach Spaß daran, Events zu organisieren und den Verein mit euren Ideen zu unterstützen? Dann meldet euch doch bei uns! 🙂

Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit Euch!

Eure Jugendvertreter*innen des TSV Meerbusch

So erreichst du uns:

Kristina Geisler, Vorsitzende
kristina.geisler@tsv-meerbusch.de
 01578 4115392

Isabel Heuwing, Stellvertreterin
isabel.heuwing@tsv-meerbusch.de
  0171 3417629

Ihr findet uns auch bei Instagram unter tsvm_jugend. Und jetzt auch auf YouTube (externe Links – öffnen in neuem Tab)