Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Partner des TSV Meerbusch,

vieles ist besonders in diesen Tagen. Doch manche Dinge bleiben auch: Ab sofort könnt Ihr über den nachstehenden Link die erste Ausgabe von „MeinVerein“ im Jahr 2020 abrufen und lesen. Dabei wünschen wir Euch viel Spaß! Wie immer an dieser Stelle möchten wir einen ganz großen Dank an unser engagiertes Redaktionsteam richten. Die aktuelle Ausgabe zeigt abermals eindrucksvoll, wie bunt und vielfältig das Leben in unserem Sportverein ist. So wird es auch trotz Corona bleiben!
Neben der Online-Ausgabe werden ausgedruckte Exemplare teilweise verteilt und an „Hot Spots“ ausgelegt. Wer möchte, erhält immer ein Exemplar in unserer Geschäftsstelle, deren übliche Öffnungszeiten weiter gelten. Die Ausgabe 1/2020 von „MeinVerein“ hatte ihren Redaktionsschluss vor knapp 14 Tagen, als die Corona-Lage uns schon beeinträchtigte. So manches hat sich seitdem nochmals verstärkt – was nötig ist und bei dem der TSV ganz überzeugt mitmacht.
Viele unserer Sportler sind zur Überbrückung individuell ausgestattet mit Plänen unserer Trainerinnen und Trainer, um fit und wettbewerbsfähig zu sein, wenn es wieder los geht. So kann der TSV unterstützen und sich neu erfinden, auch in speziellen Zeiten. Wollen wir aber vor allen Dingen hoffen, dass wir bald wieder mit unserem gewohnten Sportprogramm starten können.
Keinen Sport zu treiben, geht uns allen ganz schnell auf den Keks. Auch wenn zurzeit unsere diesbezüglichen Aktivitäten in unseren Sportstätten ruhen müssen, sind wir im Hintergrund aktiv und perspektivisch unterwegs. So haben wir auf unserer Homepage mit der neuen Rubrik „TSV@home“ ein Online-Angebot geschaffen, das Euch allen die Möglichkeit gibt, Euch trotzdem mit dem TSV fit zu halten. Die Gymnastik-Abteilung stellt hier jede Woche Anregungen zu gesunder Ernährung und natürlich Fitness-Hinweise online. Verfolgt bitte regelmäßig unsere Infos auf der Homepage und über die sozialen Medien. Auch dabei wünschen wir Euch viel Spaß und viel Erfolg.

Bleibt gesund, frisch, fit und munter!

Georg Schüttken