Die Tischtennis-Abteilung des TSV Meerbusch veranstaltet am Samstag, den 29.10. einen „Schnuppertag“ für alle am Tischtennissport interessierten Kinder.
Es ist ein umfangreiches Programm geplant. Von 14:00 – 17:00 Uhr sollen die Kinder den Tischtennissport kennenlernen und natürlich auch selbst spielen können. Unter Leitung des mehrfachen Sportlers des Jahres der Stadt Meerbusch, Rainer Kopittke, der auch erfahrener Jugendtrainer ist, sollen die Kinder und Jugendlichen begeistert werden. An sechs Tischen und unter Beteiligung mehrerer Assistenztrainer und höchstklassig spielender Jugendlicher soll ein Feuerwerk abgebrannt werden. Die Kinder sollen alle Spielvarianten vorgeführt bekommen und diese natürlich dann auch selbst üben können. Es wird Einzel- und Gruppentraining und natürlich auch ein kleiner Wettbewerb stattfinden. Auch soll es einen Schaukampf unserer Stadtmeister geben, der höchsten Ansprüchen genügen soll. Schließlich wird es für die Kinder auch Süßigkeiten, Obst und Getränke geben, damit die Motivation und der Spaß erhöht werden. Zwar wird man an nur einem Nachmittag keine Spielpraxis erlernen können, aber es sollen vor allem das Interesse und die Begeisterung geweckt werden, damit die Kinder dann in den Wochen danach zum Training kommen.

Das Event findet statt am Samstag, dem 29. Oktober, von 14:00 – 17:00 Uhr in Meerbusch Lank, Turnhalle der Theodor-Fliedner-Grundschule, Im Schieb 1. Eine verbindliche Anmeldung ist nicht erforderlich. Auskünfte erteilt der Abteilungsleiter, Helmut Urbas gerne per E-Mail: helmut.urbas@tsv-meerbusch.de

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Meerbusch …

gibt es seit 1967, und sie hat derzeit ca. 70 Mitglieder, davon etwa 40 Senioren und etwa 30 Bambini, Schüler und Jugendliche.

Die Jugendmannschaft spielt in der höchsten deutschen Jugendklasse, der NRW-Liga. Bei den Herren sind vier Herrenmannschaften gemeldet, die in der Bezirksliga, der Kreisliga, der 2. Kreisklasse und der 3. Kreisklasse spielen.

Möchten Sie auch einmal wieder Tischtennis spielen?

Schauen Sie doch einfach einmal dienstags oder donnerstags ab
19:00 Uhr beim Training oder samstags bei einem Meisterschaftsspiel vorbei!

Oder möchten Sie, dass Ihr Kind Tischtennis spielt?

Mittwochs von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr stehen erfahrene Trainingsbetreuer und ein professioneller Trainer für die Kinder bereit.

Den Kindern im Alter zwischen 8 und 16 Jahren wird Freude, Spaß und Bewegung bei einer der rasantesten und spannendsten Sportarten vermittelt. Tischtennis zu spielen, vereinigt Fun, Action, Sport und Fitness, Teamgeist sowie Fair Play. Die Vorteile des schnellsten Rückschlagspiels der Welt liegen auf der Hand: Eine spannende und faszinierende Sportart für Jeden und jedes Alter, auch ohne Vorkenntnisse spielend erlernbar, preisgünstige Materialien und unkomplizierte Regeln, geringer Raumbedarf und hoher Gesundheitsaspekt bei niedriger Verletzungsgefahr.

Unsere Anfänger erlernen zunächst Schlägerhaltung, Fußstellung, Aufschlag- und Rückschlagspiel, Schupf-, und Blocktechnik, Vorhand- und Rückhandspiel sowie Angriff- und Abwehrspiel. Dabei werden natürlich auch die Spielregeln vermittelt und kleinere Wettkämpfe ausgetragen.