TSV Meerbusch – VfB 03 Hilden 1:2 (1:1)

Der TSV legte bei sonnigem Wetter und gut besuchtem Stadion los wie die Feuerwehr, der 6:4 Sieg gegen Baumberg unter der Woche hatte wohl Flügel verliehen. Was trotz zahlreicher bester Möglichkeiten fehlte, war der erfolgreiche Abschluss. Ein Tor in Minute 5 wurde wegen Abseits leider nicht anerkannt. Und wie es der TSV-Elf in dieser Saison schon oft erging: wie aus dem Nichts erzielen die Hildener mit ihrem ersten gescheiten Angriff in der 30. Minute durch ihren Goalgetter Weber das 1:0. Da hätte die TSV-Abwehr energischer angreifen müssen.

Immerhin machte es Stefan Wanneck in der 36. Minute ebenso gut: ein direkter Freistoß aus 18 m setzte er trocken in das rechte obere Toreck.  Der Ausgleich sollte doch jetzt neuen Auftrieb und Mut geben. Eine Vielzahl von guten Chancen vor dem Halbzeitpfiff blieben alle in der VfB-Abwehr hängen.

Die Hildener kamen motiviert aus der Kabine, der TSV agierte dagegen zu defensiv. Nach einer der vielen TSV-Möglichkeiten erzielte der 2. Hildener Schütze vom Dienst, Stefan Schaumburg, mit einem gezielten Schrägschuss das 2:1 für die Hildener. Die TSV-Elf agierte in der Folge mit viele Druck auf das Hildener Tor.  Die VfB-Deckung stand allerdings vielbeinig und sicher.  Eine Hereingabe von Caspari touchierte noch das Queralu, das war es mit den guten Torgelegenheiten. Die Hildener brachten den Vorsprung routiniert über die Zeit und zeichneten sich auch als Könner im Zeitschinden aus.

Nächsten Sonntag heißt es wieder hopp oder topp:  es gilt, beim Nachbarn VfR Fischeln zu bestehen und auch zu punkten.

So spielte der TSV:

Lahn– Reinert (70. Schmidt), van den Bergh, Hoff, Galster (80. Dohmen) –  Wanneck , Walbaum, Geneli (60. Caspari) – Istrefi, Sergen Sezen, Boran Sezen

Autor: Johannes Peters