Das war der verdiente Lohn einer sehr guten Mannschaftsleistung in Velbert. Nach mageren Wochen mit Unentschieden gegen Kellerkinder und dazu noch die Heimniederlage gegen den 1. FC Kleve zeigten die Blau-Gelben endlich wieder eine überzeugende Leistung und gewannen beim Tabellendritten Velbert verdient mit 2:0 (1:0). Und die Velberter hatten am Sonntag wahrlich auch ein gutes Spiel gezeigt. Das Prunkstück der Mannschaft war die Defensive mit einem fehlerfreien Keeper Kampmann, dem überragenden Robert Fleßers in der Viererkette und einem guten Spiel aller Mittelfeldakteure, vorneweg Kapitän Semir Purisevic und Dennis Dowidat. Die Meerbuscher rissen mit gut heraus gespielten Kontern und ihren schnellen Spitzen Balci und Dohmen immer wieder Löcher in die Velberter Abwehr. In der 38. Minute schloss Benni Dohmen im Nachschuss so einen Konter zum 1:0 ab. So ging es auch in die Halbzeit.
Auch wenn Velbert in Halbzeit zwei den Druck merklich erhöhte, behielt die Molina-Elf einen kühlen Kopf und den eigenen Kasten souverän sauber. Das 2:0 in der 51. Minute nach einem Rott-Freistoß, aus dem Gedränge heraus durch Robert Fleßers vollendet, sorgte für noch mehr Selbstvertrauen in den Meerbuscher Reihen.

Im nächsten Spiel geht es wieder gegen eine Mannschaft auf den Abstiegsrängen, nämlich den TV Jahn Hiesfeld. Das Spiel findet bereits am Samstag, 1. Dezember um 17:30 Uhr in Lank statt.

Autor: Johannes Peters

Foto: Ludwig Sauels