Liebe Sportlerinnen und Sportler des TSVM,
liebe TSV-Familie,

die angekündigten Lockerungen des NRW-Ministerpräsidenten auch für Sportvereine habt ihr sicherlich alle mitbekommen.
Wir können uns vorstellen, dass der eine oder andere schon mit den Hufen scharrt, wann es beim TSVM wieder losgeht.
Und hier ist die gute Nachricht: Ab dem 18. Mai steigt der TSV Meerbusch mit etlichen seiner Abteilungen wieder aktiv ins Geschehen ein – wir treiben endlich wieder gemeinsam Sport!

Die Stadt Meerbusch hat für die Vereine im Stadtgebiet den Sportbetrieb freigegeben, wenn bestimmte Auflagen und Bedingungen erfüllt werden.
Der TSVM hat zur Unterstützung bei der Erfüllung der Anforderungen ein Hygiene-Beratungsunternehmen beauftragt. Mit ihm gemeinsam und Unterstützer*innen aus den Reihen des TSVM haben wir diese Voraussetzungen nun umgesetzt.
Nun könnt ihr starten! Aber bitte mit Umsicht und Vorsicht!

Hier findet ihr die Hygiene- und Verhaltensregeln beim TSVM, die bis auf Weiteres gelten.
Bitte haltet Euch an diese Regeln. Wir sind davon überzeugt, dass wir ALLE verantwortungsvoll miteinander umgehen!

Vor Eurer ersten Trainings-/Übungseinheit erhaltet ihr eine Einverständniserklärung, die ihr unterschreiben müsst, bevor ihr wieder mitmachen könnt. Darüber hinaus wird jede Trainings-Teilnahme von eurer Übungsleitung erfasst. Diese Listen werden benötigt, um im Bedarfsfall schnell und vollständig Infektionsketten nachzuvollziehen.

Leider kann der traditionelle Bösinghovener Sommerlauf am 4. Juli nicht stattfinden. Wir hoffen allerdings, dass wir den Lanker Lauf im Herbst durchführen können. Die Abteilungen Badminton, Jiu-Jitsu, Karate, Schach sowie Ski & Inliner haben den Trainingsbetrieb noch nicht wieder aufgenommen. Hier halten wir euch zu gegebener Zeit natürlich auf dem Laufenden.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an eure Trainer*innen oder Abteilungsleiter*innen.
Nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Ausübung eures Sports beim TSVM!

Bleibt Corona-negativ – und im Kopf natürlich positiv!