18.10.2020 Vereinskönigsschießen

Vierzehn Teilnehmer trafen sich nach vorheriger Anmeldung zum Königsschießen um Klaus Fenselau die Königskrone zu entreißen, die er sich im Vorjahr erkämpfte und sich damit zum Landeskönigsschießen qualifizierte. Geschossen wurden 20 Schuss mit dem Luftgewehr aufgelegt, ohne vorherige Probeschüsse.

Platz drei belegt dabei Gregor Lehmann mit einem 14,8er Teiler, Tanja Klammer (Platz 2) schoss einen 11,4er Teiler und zum neuen Vereinskönig durften wir Günter Müller mit einem 8,9er Teiler beglückwünschen.

8,9er Teiler bedeutet, dass der beste Schuss nur um 8,9 hundertstel Millimeter aus der Mitte liegt. Wenn man bedenkt, dass ein menschliches Haar nur etwa 5 hundertstel Millimeter dick ist, kann man sich ungefähr vorstellen wie präzise der Königsschuss im Zentrum lag.

Mit diesem tollen Ergebnis hat sich Günter für das Bezirkskönigsschießen qualifiziert, wenn es denn wegen der aktuellen Situation stattfindet.

Autor: Martin Blickmann