Wir berichteten bereits über den Start der Vereinsmeisterschaften im sportlichen Schießen Mitte September auf unserer Homepage. Die diesjährige Veranstaltung zeichnete sich trotz oder gerade wegen besonderer Vorkehrungen zum Schutz vor Corona-Infektionen mit sehr guten Teilnehmerzahlen aus.

In den vergangenen Wochen und Monaten durften wir aber auch einige neue Vereinsmitglieder begrüßen, die zum Teil ebenfalls an den Vereinsmeisterschaften teilnahmen.

Jessica Thurner schießt in der Disziplin Luftgewehr freistehend und hatte sich nach langer Schießpause wieder ein eigenes neues Luftgewehr gekauft und ist nach eigenen Angaben noch dabei die optimale Einstellung an ihrem Sportgerät zu finden.

Dennoch setzte Jessica ein Ausrufezeichen mit ihrem Vereinsmeisterschaftsergebnis in dieser Disziplin. 390 von 400 Ringen hatte zuvor noch niemand in unserer Schießsportanlage geschossen.

Doch bereits zwei Tage später, sonntags beim Training, verbesserte sie dieses Ergebnis um einen weiteren Ring und legte die Messlatte für die Freistehend-Schützen mit 391 von 400 möglichen Ringen dabei sehr hoch.
Mit solchen Ergebnissen ist man auch in der Bundesliga und bei den deutschen Meisterschaften ganz weit vorne. Hoffen wir für Jessica, dass die Wettkämpfe im Sportjahr 2021 wieder normal stattfinden und die Schützinnen und Schützen sich direkt und nicht in Form eines Fernwettkampfes messen können.

Autor: Martin Blickmann  04.10.2020