Am 13.09. starteten die Vereinsmeisterschaften bei den Sportschützen.
An den Trainingstagen Dienstags und Freitags von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr und Sonntags von 14:00 bis 16:00 Uhr können die Abteilungsmitglieder der Schießsportabteilung in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr-Auflage, Luftpistole und Luftpistole-Auflage noch bis zum 25.09. einen Wertungsdurchgang schießen. Die Vereinsmeisterschaft ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Kreismeisterschaft. Die Kreismeisterschaften für das Sportjahr 2023 beginnen bereits im Oktober dieses Jahres. Bis zum Redaktionsschluss standen die Platzierungen in den bereits genannten Disziplinen allerdings noch nicht fest.

Archivbild:

Die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft findet traditionell im Rahmen des Nikolausschießens statt. Leider fiel diese beliebte Veranstaltung mit gemeinschaftlichen Jahresausklang in den vergangenen beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie aus. Zuversichtlich sehen wir dem 09. Dezember entgegen, dass wir die Tradition in diesem Jahr wieder fortsetzen können.

Autor: Martin Blickmann