Liebe Jiujitsukas,

liebe Freundinnen und Freunde des TSV Meerbusch e. V.,

liebe Interessierte,

 

die bundesweiten Inzidenzen entwickeln sich gut und so haben Bund und Länder umfangreiche und vor allem schnelle Lockerungen auf den Weg gebracht. Die aktuelle Fassung der Coronaschutzverordnung ermöglicht uns eine rasche Rückkehr zum Präsenztraining. Und so freuen wir uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir bereits am kommenden Dienstag, den 08.06.2021 wieder mit dem regulären Präsenztraining Jiu Jitsu beginnen werden.

Da die Inzidenz im Rhein-Kreis-Neuss aber noch nicht lange genug unter 35 liegt, müssen wir zunächst noch einige zusätzliche Auflagen erfüllen: zunächst sind pro Gruppe nur 12 Teilnehmer*innen erlaubt. Diese 12 Personen benötigen einen negativen Corona-Schnelltest (keine Selbsttests!), der nicht älter als 48 Stunden ist. Zusätzlich zu den 12 Personen dürfen beliebig viele Immunisierte am Training teilnehmen. Als Immunisierte gelten:

  1. Personen, die einen vollständigen Impfschutz haben (i.d.R. 2x geimpft, außer bei dem Impfstoff von Johnson & Johnson; hier reicht eine Impfung)
  2. Personen, die genesen und einmal geimpft sind
  3. Personen, die genesen sind und deren Genesung nicht länger her ist als maximal 6 Monate

Leider können jetzt aber nicht alle Interessierten losstürmen und beim nächsten Jiu-Jitsu-Training im wahrsten Sinne des Wortes auf der Matte stehen. Aufgrund der Beschränkung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung im Voraus notwendig. Die Mitglieder der Jiu-Jitsu-Abteilung haben bereits eine E-Mail hierzu erhalten. Alle Freunde und Gäste müssen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch um ein wenig Geduld bitten. Auch ihr werdet bald wieder die Gelegenheit bekommen, unseren faszinierenden Sport hautnah erleben zu dürfen.

Selbstverständlich gelten auch weiterhin unsere Hygieneregeln, die ihr auf der Internetseite der Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV Meerbusch e. V. nachlesen könnt.

 

Da das letzte reguläre Training vor der Corona-Pandemie bereits einige Tage her ist, hier noch einmal unsere Trainingszeiten:

TagUhrzeitGruppeSportstätte
Dienstag20:00 - 21:30 UhrJugendliche ab 14 J. u. ErwachseneMultifunktionshaus
Mittwoch17:30 - 18:30 UhrKinder von 5 bis 10 J.Sporthalle Kemper Allee
Mittwoch18:30 - 19:45 UhrKinder ab 10 J.Sporthalle Kemper Allee
Mittwoch19:45 - 21:30 UhrJugendliche ab 14 J. u. ErwachseneSporthalle Kemper Allee
Donnerstag18:00 - 19:30 UhrKinder ab 10 J.Sporthalle Kemper Allee

Wir hoffen, ihr freut euch ebenso sehr über diese positive Entwicklung wie wir. Wir freuen uns bereits heute sehr, euch bald wieder persönlich beim Training zu sehen.

 

Mit sportlichen Grüßen

der Abteilungsvorstand und das Trainer-Team der Jiu-Jitsu-Abteilung