Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste

Nach dem Erfolg des Drei-Säulen-Programms „Von XXL zu L“ erweitert der TSV Meerbusch nach den Sommerferien sein bisheriges Kursprogramm für Pfundige um einen Walking-Kurs.

Gerade Menschen mit etwas mehr Gewicht oder Bewegungseinschränkungen fühlen sich in den allgemeinen Walkingkursen oft nicht wohl. Im Kreise sportlich bereits fortgeschrittener Teilnehmer ist es nicht einfach, auf ihre besonderen Bedürfnisse Rücksicht nehmen zu können.

Zusätzlich zu dem schon bestehenden Gymnastikprogramm soll auch diese Interessengruppe an den Spaß der Bewegung in frischer Luft herangeführt werden. Der Kurs beginnt mit eher gemäßigter Belastungsintensität und wird bei regelmäßiger Teilnahme schon bald zu einem verbesserten Körpergefühl beitragen.

 

Im Paket frei mit einander zu kombinieren sind die Kurse:

Fit und Pfundig                                  Montags von 19:00 – 20:00 Uhr
Nordic Walking für Pfundige    Mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr
Tanzen für Pfundige                       Donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr
Fit und Pfundig                                  Freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr

 

Für Teilnahme an mehr als 1 Kurs gewähren wir folgende Ermäßigungen:
2 Kurse 5%
3 Kurse 10%
4 Kurse 15%