Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste

Dieser Kurs richtet sich an jeden, der seine körperliche und geistige Fitness steigern möchte. Yoga Fitness steigert Ausdauer, Kraft und Flexibilität, stärkt Vitalität und Energie. Die verschiedenen Körperübungen können Verspannungen und Blockaden lösen, Stress reduzieren und führen uns zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

Die Stunde beginnt mit einer Anfangsentspannung, in der durch bewusste Atemführung und kleine vorbereitende Körperübungen der Alltag „abgestreift“ werden kann und jeder Gelegenheit hat, sich ganz auf sich selbst zu besinnen. Danach folgt der sogenannte Sonnengruß, der unseren Körper ganzheitlich aktiviert und mobilisiert. Der dynamische Übungswechsel steigert Blut und Energiefluss. Die anschließenden Asanas (Körperstellungen) sind vielseitige Übungen zur Kräftigung und Dehnung mit dem Ziel, die Balance von Körper und Geist zu finden. Wir beenden die Stunde mit Tiefenentspannung, das heißt entspannen, nachspüren und regenerieren.

Wir empfehlen, bequeme, nicht einengende Sportkleidung und eine Decke sowie warme Socken für die Tiefenentspannung mitzubringen. Falls vorhanden, können gerne auch Meditationskissen und Yogamatten mitgebracht werden.

Zielgruppe

Damen und Herren, von Einsteiger, Wiedereinsteiger, Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit, sanftes Training mit niedriger Belastungsintensität bis Wellness-Sportler, gesundheitsorientiert mit guter Kondition, mittlere Belastungsintensität.

Wochentag Montag
Uhrzeit 19:40– 20:55 Uhr
Kurseinheiten 18 x wöchentlich
Kursbeginn 08.01.2024
Gebühren 81,00 € für Mitglieder / 117,00 € für Gäste
Raum Gymnastikraum 1 (1. OG)

Trainingscenter

Bösinghovener Str. 55
40668 Meerbusch

Wochentag Dienstag
Uhrzeit 18:35 – 19:50 Uhr
Kurseinheiten 20 x wöchentlich
Kursbeginn 09.01.2024
Gebühren 90,00 € für Mitglieder / 130,00 € für Gäste
Raum Gymnastikraum 1 (1. OG)

Trainingscenter

Bösinghovener Str. 55
40668 Meerbusch

Rudolph Simone
Simone Rudolph
Leiterin Trainingsbetrieb
Tanzpädagogin, Trainerin

simone.rudolph@tsv-meerbusch.de

Kurse sind ein zeitlich befristetes Angebot, sie richten sich an Mitglieder und Gäste. Die Kursangebote sind nicht durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt, daher müssen auch Mitglieder eine zusätzliche Kursgebühr entrichten. Die Mitglieder des TSV Meerbusch zahlen jedoch eine geringere Gebühr als Gäste.

Die Kurse starten mehrmals im Jahr. Sollte ein Kurs bereits gestartet oder ausgebucht sein, setzen Sie sich bitte mit der Trainerin / dem Trainer in Verbindung, um Informationen über den Folgetermin zu erhalten.

Fragen zum Kursprogramm? Antworten gibt es hier:
E-Mail:    anmeldung.kurse.gym@tsv-meerbusch.de
Telefon:   02159 819964

Ihre Kursanmeldung können wir nur dann berücksichtigen, wenn uns das nachstehende PDF unterschrieben vorliegt. Zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung und zur Organisation der laufenden Kurse speichern und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Mit der Anmeldung erklären Sie sich ausdrücklich mit diesem Vorgehen einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß DSGVO finden Sie hier.

PDF Logo 2
Kursanmeldung