Wie auch in den letzten Jahren richtete die Büdericher St. Sebastianus Schützenbruderschaft die vom Stadtsportverband Meerbusch-Fachschaft-Schießen, organisierten Stadtmeisterschaften im sportlichen Schießen aus.

Bereits am Freitag den 02.11. herrschte ab 17 Uhr so starker Andrang, dass die für Freitag letzte Lage erst um 21:50 Uhr gestartet wurde. Die Fortsetzung der Meisterschaft fand am Samstag statt.

Auch die Lanker Schützen-Jugend startete mit drei Teilnehmern, Lea Geisler in der Disziplin Luftpistole freistehend, Thomas Deimel und Lukas Holte starteten in der Disziplin Luftgewehr freistehend. Für Lukas (im Bild ganz rechts) war es der erste Wettkampf. Der talentierte Schüler legte ein starkes Ergebnis vor.

In diesem Jahr wurde mit den geänderten Regeln des DSB und BHDS geschossen. Erstmal wurde in den Auflage-Disziplinen mit „Zehntel-Teilerwertung“ geschossen. Das bedeutet, dass es 0,1-0,9 Zusatzpunkte gibt, je näher man mit dem Schuss im Zentrum der Scheibe liegt. Außerdem wurden verbesserte Sicherheitsregeln eingeführt, wie sie seit bereits mehreren Jahren beim DSB üblich sind.

 

Die Siegerehrung zu dieser Meisterschaft findet am 25.11.2018 ab 10:30 Uhr statt.

Wie auch in den vergangen Jahren bewirtete uns die Schützenbruderschaft wieder sehr gut mit Frikadellen und hausgemachter Erbsensuppe mit Eisbeinfleisch und Würstchen.