Auch heute beim Spiel in Monheim gegen die SF Baumberg waren die Vorsätze der Mannschaft erkennbar auf Sieg, aber wie in Hönnepel-Niedermörmter und im Heimspiel gegen FC Kray lief die Mannschaft früh dem 0:1 hinterher. Nach einem Gestochere im TSV-Strafraum hält der Baumberger Dehnen in der 23. Minute seinen Fuß dazwischen und der Ball ist im Tor. So blieb es bis zur Halbzeit, trotz einer Großchance von Brian Günther in der 40. Minute, der aber vom Torwart zur Ecke gelenkt wird. Das war eine Groß-Chance von der Klassifizierung 100%.

Die 2. Halbzeit begann so zerfahren wie die 1. endete, selten sahen die wenigen Zuschauer geordnete Spielzüge. In der 53. Minute wieder eine Großchance für den TSV: es brennt lichterloh im Baumberger Strafraum, die TSV-Spieler schieben sich den Ball mehrfach quer zu, niemand schießt und irgendwann ist der Ball im Toraus. In der 58. Minute dann die Erlösung: wie in den letzten Spielen schon erzielt Sergen Sezen wieder das Tor zum 1:1. Der Ball wurde fein im Baumberger Strafraum erkämpft und Sezen überwindet den guten Keeper Schwabke. In der 75. Minute wurde der Baumberger Asenso nach einer Notbremse etwa 20 Meter vor dem eigenen Strafraum gegen Günther mit Rot des Feldes verwiesen. Der Freistoß aus zentraler  Position wurde von Kevin Dauser nur knapp über das Tor gesetzt. Die Baumberger Spieler ruhten sich in den Schlussminuten bei jeder Gelegenheit auf dem stumpfen Kunstrasen aus und brachten so die Zeit und das Unentschieden über die Runden.

Nun ist die TSV-Elf nach drei Spielen zwar ungeschlagen auf Platz 12, es sollte aber bald einen Dreier geben, die nächste Gelegenheit dazu ist schon am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Bocholt. Alle Fans sind zur Saisoneröffnung ab 15 Uhr in Lank eingeladen.

So spielte der TSV:

Laroshi – Galster, Caspari, van den Bergh, Kreis – Knetsch, Purisevic, Wanneck (68. Dauser) – Sezen, Günther (80. Schmidt), Geneli (61. Istrefi).

Autor: Johannes Peters