Aktuelles

Schach: U10 Vierermannschaft feiert erfolgreiches Debüt in Krefeld

  29. September 2022

Bei ihrem ersten Auftritt erkämpfte sich die U10 Vierermannschaft der TSV Schachjugend beim Schachverband Niederrhein einen respektablen 9. Platz. An zwei Samstagen wurden im Krefelder Schachzentrum je 3 Runden gespielt. 16 Mannschaften waren zu dem Wettkampf der jüngsten Schachspielerinnen und Schachspieler angetreten. Die Favoriten aus Düsseldorf und Schiefbahn belegten erwartungsgemäß die ersten Plätze, doch die… Mehr…

Andrei Orlov Sieger bei der 2. Meerbuscher Schnellschach-Open

  21. September 2022

Wie schon 2021 erreichte der für den Düsseldorfer Schachklub spielende Großmeister mit 7,5 Punkten am 10. September aus 9 Partien den 1. Platz und verteidigte seinen Titel aus 2021 erfolgreich. Mit 65 Teilnehmern, der jüngste war 9 Jahre alt und der älteste 82 Jahre, wurde auch ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.… Mehr…

Running Team: Eröffnung der neuen Leichtathletikanlage in Osterath

  13. September 2022

Am 04.09.2022 lud der Osterather Tunrverein 1893 e.V. (OTV) alle Interessierten zur feierlichen Eröffnung der neuen Leichtathletikanlage am Krähenacker in Osterath ein – da durfte das Running Team natürlich nicht fehlen! Ab 11 Uhr gab es ein buntes Programm rund um das Thema Sport, über das bereits an anderer Stelle berichtet wurde. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde ein 5.000 m Lauf auf der neuen Tartanbahn ausgetragen, zu dem sich auch einige Mitglieder aus dem Running Team angemeldet hatten… Mehr…

Tennis: Rückblick Stadt- und Jugendkreismeisterschaften 2022

  8. September 2022

Der TSV Meerbusch richtete in diesem Jahr die Meerbuscher Tennis-Stadtmeisterschaften aus. In elf Wettbewerben wurden vom 19.08. bis 04.09. die Sieger:innen ermittelt. Wir sind besonders stolz vom TSV die folgenden Sieger:innen beglückwünschen zu können: Damen 40-Einzel: Kristina Zimmer Damen 40-Doppel: Katja Beilstein und Kristina Zimmer Mixed 50: Katja Beilstein und Michael Domhan Die weiteren Stadmeister:innen,… Mehr…

Tennis: Rückblick Sommerfest 2022

  6. September 2022

4. September 2022: Blauer Himmel, Sonnenschein und Top-Temperaturen – ideale Bedingungen, um ein Sommerfest und Jux-Turnier durchzuführen. Dem Ruf sind viele Mitglieder gefolgt und es wurde gesommerfestet was das Zeug hält. Ab 14 Uhr ging es los und das Programm hielt für Jede/ Jeden etwas dabei 🙂 Für die jüngeren Tennis-Spieler:innen gab es, neben der… Mehr…

Tennis: Rückblick auf den Kids Day

  6. September 2022

Das Jugend-Team um Melanie Rübartsch und Dirk Bongardt lud zur Premiere des Kids-Day am 14. August ein und sehr, sehr viele Kinder, Jugendliche und Eltern folgten dem Aufruf 🙂 Mehr als 120 Gäste kamen und davon 65 Kinder und Jugendliche. Ein toller Erfolg! Trotz brütender Hitze wurde gespielt, gehüpft, getobt und – natürlich gegessen und… Mehr…

Running Team: „Lank läuft“ 2022 – Sport trifft Kultur und Kulinarik

  4. September 2022

Lank läuft – die Erfolgsgeschichte ist am 21.08.2022 schon in die 4. Runde gegangen!
Auch für dieses Jahr hatte das Orga-Team wieder ganze Arbeit geleistet und für den Veranstaltungstag am 21.08.2022 alles geplant und vorbereitet. Natürlich war hier auch wieder das Running Team gefragt, bei der Durchführung mitzuhelfen. Viele fleißige Helfer*innen waren Vorort, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Morgens früh hatte das Team Aufbau schon alle Hände voll zu tun, die Stecke zu markieren und zu sichern… Mehr…

Skifahren lernen im Alpenpark Neuss

  1. September 2022

Hiermit lädt der TSV Meerbusch alle Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in die Skihalle Alpenpark Neuss herzlich ein. Es werden 7 Unterrichtseinheiten in unterschiedlichen Gruppen angeboten. Die perfekte Vorbereitung für die bald beginnende Skisaison. Im Hinblick auf die aktuellen Corona-Regelungen verweisen wir auf die Webseite der Skihalle Neuss. Anmeldung Unsere Kapazitäten sind… Mehr…