Aktuelles

Laufen: Lank Läuft 2024

  7. Juli 2024

Es ist vollbracht: das „Lank Läuft“ – Wochenende mit dem Running Team wurde wieder ein voller Erfolg!!   Je näher das „Lank Läuft“ Wochenende rückte, desto mehr nahm die Spannung zu, ob alles so funktionieren würde, wie es sich Dieter Schmitz, unser Abteilungsleiter des Laufsports und Haupt- Organisator der Veranstaltung, vorgestellt hatte. Unzählige Stunden der… Mehr…

Jiu Jitsu: Endspurt vor den Sommerferien

  30. Juni 2024

Am Samstag, 29. Juni 2024 fand die Sommer-Kyu-Gürtelprüfung der Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV Meerbusch e.V. statt. Pünktlich um 13:00 Uhr fanden sich die sieben Prüflinge sowie die Prüfungskommission, bestehend aus Christian Busch (4. Dan) und Thomas Barbachowski (4. Dan) und den Beisitzern Greta Barbachowski (2. Dan), Nadine Ristow (1. Dan) und Torsten Engel (1. Dan), auf… Mehr…

Jiu Jitsu: Jiujitsuka trotzen rheinischem Schmuddelwetter

  24. Juni 2024

Am vergangenen Wochenende, vom 21. bis 23. Juni, fand der alljährliche Jugendlehrgang der DFJJ NRW e.V. Jugend statt. Nachdem es im letzten Jahr zur imposanten Wewelsburg gegangen war, stand in diesem Jahr wieder einmal ein Zeltlager auf dem Programm. Aber Petrus meinte es nicht gut mit den Jiujitsuka, als sie am Freitag in Meerbusch ihre… Mehr…

Laufen: Das Running Team beim Charity Run in Krefeld…

  21. Juni 2024

… der gute Gedanke läuft mit! Am 09.06.2024 fand bereits zum 19. Mal im Krefelder Stadtwald der Charity Run Krefeld statt, zu dem sich auch wieder sechs Mitglieder des Running Teams angemeldet hatten. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Läuferwetter ging es um 11:15 Uhr für die 5 km Läufer*innen an den Start. Mitten unter ihnen… Mehr…

Tennis: Frühstücksbuffet und Brunch im Clubhaus

  19. Juni 2024

Am 7. Juli – zum Ende der Medensaison – wird im Clubhaus ein großes Frühstücksbuffet von 10 bis 12 Uhr serviert. Für 17,90 Euro ist sicherlich für jeden etwas dabei – inkl. einem Glas O-Saft und Sekt. Ein nahtloser Übergang vom Frühstück zum Brunch ist auch vorgesehen: Wildschweingulasch, Kartoffeln, Klöße oder Spätzle. Da seid Ihr… Mehr…