Aktuelles

Info: Straßensperrung in Bösinghoven

  31. Januar 2023

+++ Bösinghovener Straße für mehrere Wochen komplett gesperrt +++
Die Hauptzufahrtsstraße nach Bösinghoven, die Bösinghovener Straße, ist im Bereich der Autobahnbrücke der A57 komplett gesperrt. Die Zufahrt zur Alten Schule und zum Sportplatz in Bösinghoven ist mit dem Auto nur noch über die nördliche Zufahrt (Hauptstraße von Krefeld kommend) möglich… Mehr…

GYM: Outdoor-Sport im Bewegungspark Bösinghoven

  31. Januar 2023

Funktionelles Krafttraining – Draußen ist alles möglich!
Wir vom TSV möchten gerne etwas mehr Bewegung in den neuen Bewegungspark in Bösinghoven bringen und laden alle Interessierten zu einem kostenlosen Outdoor-Workout unter Leitung unser Sportwissenschaftlerin Esther Feld ein. Verlege Dein Workout nach draußen und gestalte Dein Outdoor-Training wie es Dir passt… Mehr…

Virtual Rundays 2023 in Meerbusch – und das Running Team läuft mit

  31. Januar 2023

Bereits zum dritten Mal in Folge lud der TC Strümp zu den virtual Rundays in Meerbusch ein – und viele Sportler*innen sind diesem Aufruf gefolgt. In Zeiten von Corona traf diese Laufserie genau den richtigen Nerv, da es in den vergangenen 2 Jahren kaum Laufveranstaltungen gab, bei denen man sich mit Gleichgesinnten messen konnte… Mehr…

Heilsame Tänze für Mitglieder und Gäste – Zyklus „Frühlingserwachen“

  28. Januar 2023

Frühlingserwachen Sanftes Licht streicht durch meine Seele, die Last des Winters trägt der Nebel davon. Ich erahne, dass – wenn ich richtig wähle, in mir Neues erklingt – ich spüre es schon. Nadine Bachler Obgleich sich die Natur noch im Winterkleid zeigt, spüren wir allmählich, dass die Tage wieder länger geworden sind. Noch ist alles… Mehr…

Tennis: Energie-Blitzlicht

  14. Januar 2023

Das Clubhaus des TSV wurde im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen energetisch saniert. Die Dachhaut, die Außendämmung, die Fenster in dreifach Verglasung wurden ausgetauscht. Die Heizung in eine Fußboden-Heizung umgebaut und eine Luftwärmepumpe eingebaut. Was haben wir durch die Maßnahmen ein gespart? Fazit: die durchgeführten Baumaßnahmen haben sich bezahlt gemacht. Zudem haben wir durch die Einsparung von… Mehr…

Running Team: Silvesterlauf 2022

  10. Januar 2023

Stürmisch, aber sehr mild war es, als sich etwa 90 Teilnehmer*innen beim Silvesterlauf am 31.12.2022 am Vereinsheim des SSV Strümp trafen. Zwei Jahre musste diese schöne Tradition wegen Corona ausfallen, doch in diesem Jahr durfte er wieder stattfinden… Mehr…

Kurs – Yoga fürs Herz

  10. Januar 2023

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste Entspannung-und Stressbewältigung durch Herz-Yoga Unterrichtet wird „Hatha Yoga“, Asanas (Yogahaltungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Progressive Muskelentspannung, Visualisierungen, unter Berücksichtigung der „Yogatherapie bei Herzkrankheiten nach Dr. D. Ornish“. Diese Therapie möchte Unterstützung sein für einen neuen, anderen Lebensstil als jenen, der Ihre Krankheit oder Ihre gesundheitlichen… Mehr…

Kurs – Yoga und Meditation vormittags in Bösinghoven

  10. Januar 2023

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste Meditatives Hatha Yoga ist unabhängig von Alter und gesundheitlichen Einschränkungen. „Asanas“ Yogaübungen: ruhig angeleitet, achtsam ausgeführt und unter Berücksichtigung der eigenen Grenzen, lösen, wenn regelmäßig praktiziert, auch fasziale Verspannungen. Dadurch kann Lebensqualität erhalten oder verbessert werden. Der Körper kommt mit der Zeit von selbst und ohne… Mehr…