Tennisschule

Mobil +49 176 22045733
team@pktennis.de

Liebe Clubmitglieder, liebe Besucher:innen,

an dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen vorzustellen.

Ich wurde 1985 in Düsseldorf geboren und für mich hatte Sport immer einen besonders hohen Stellenwert. Tennis spiele ich seit 1999 und habe meine ersten Schritte als Trainer 2001 gemacht.

Staatl. Gepr. Tennislehrer

DTB-C-Trainer

Mitglied im VDT

Spiel, Satz & Spaß (Hobbyspieler)
Für unsere Hobbyspieler steht das Erlernen und Festigern der Grundtechniken im Vordergrund. Die Trainingseinheiten und die damit verbundenen Übungen sind sehr spielerisch aufgebaut und haben somit einen großen „Spaß-Faktor“!

Spaß, Satz & Sieg (Turnierspieler)
Der Schwerpunkt für unsere ambitionierten Leistungsspieler liegt beim Verfeinern der Grund- und Spezialtechniken, sowie Taktiklehre und tennisspezifischem Konditionstraining. Natürlich hat auch hier die Freude am Spiel Priorität – das Motto lautet: „Mit Freude zum Erfolg“!

Kinder- & Jugendtraining
Das Kinder- & Jugendtraining ist in verschiedene Stufen aufgebaut. Für unsere Kleinsten (4-6 Jahre) steht die Motorikschulung im Vordergrund. Im Anschluss geht es in das Kleinfeld, dessen Größenverhältnisse optimal für die Kleinfeldkinder (6-9 Jahre) angepasst ist. Behutsam werden die Kinder schon in diesen und den darauf folgenden Jahren auf den Wettkampf vorbereitet. Im Jugendalter können die Kinder dann selber entscheiden, ob die den Weg des Hobby- oder den des Turnierspielers einschlagen wollen.

Erwachsenentraining
Wie schon vor jeden Jugendtraining beginnt die erste Trainingseinheit mit einem Dialog, in dem jeder seine persönlichen Wünsche und Ziele äußern kann. Um diesen in vollem Umfang gerecht zu werden, wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der an jeden Einzelnen angepasst wird. Mit Einzel-, Gruppen-, Mannschafts-, Konditions- und Spieletraining steht eine Vielzahl an Varianten zur Verfügung um ihr Spiel und die damit verbundene Spielfreude zu verbessern.

Beiträge für die Sommersaison 2024:

• Einzeltraining = 960€
  • 2er-Gruppe = 500€ pro Person
  • 3er-Gruppe = 340€ pro Person
  • 4er-Gruppe = 270€ pro Person

Einfach eine Mail an Philip Kurz: team@pktennis.de

Tenniscamp
Für alle tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche (bis 14 Jahre), die auch während der Ferienzeit ihr Spiel verbessern oder mit Gleichgesinnten trainieren möchten, bietet unser Trainer Philip Kurz auch in 2024 wieder das „Tenniscamp“ an.

Die Camps finden jeweils von Montag-Donnerstag in der Zeit von 9-15 Uhr und Freitag von 9-12 statt.Ausklang findet jede Tenniswoche mit einem gemeinsamen Grillen.

Die Teilnahme ist nicht auf Tennisclub-Mitglieder beschränkt – auch Nicht-Mitglieder können teilnehmen.

Die Bekanntgabe der neuen Termin erfolgt nach Vorlage.