Mannschaften

In der Saison 2022/2023 schickt die Badminton-Abteilung des TSV 4 Senioren- und 4 Jugend-Mannschaften in den Spielbetrieb, wobei der Begriff „Senioren“ bei den Erwachsenen sicherlich veraltet und nicht ganz passend ist. Dies unterstreicht auch die Altersstruktur der Teams mit einer Mischung aus „jungen Wilden“ und „alten Hasen“. Daraus resultiert außerdem ein fließender Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich. Auf den hier aufgeführten Unterseiten könnt ihr mehr über unsere Mannschaften erfahren und detaillierte Informationen über den Saisonverlauf einsehen.

 

 


Badminton – Neuzugänge zur Saison 2022/2023

  2. Juli 2022

Nach der Saison ist vor der Saison und die Sommerpause ist üblicherweise ein geeigneter Zeitpunkt, um einen Blick auf die neue Spielzeit zu werfen und die Neuzugänge unserer O19-Teams vorzustellen.… Mehr…

Badminton: Jugend bei C-RLT in Solingen

  8. Mai 2022

Jugend C-Rangliste U11 / U13 / U15 in Solingen – ALL HANDS ON DECK Ein langes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Nachwuchs vom TSV Meerbusch Badminton. Es ging um Punkte, Qualifikationen und Spaß beim #C-RLT Turnier, das in der Humboldhalle von der sympathischen BSG Kieserling in Solingen ausgerichtet wurde. An dieser Stelle ein herzlicher… Mehr…

Badminton: Jugend – ProJump Event

  1. Mai 2022

Pro Jump Event für unseren Badminton-NachwuchsUnter Leitung von ProJump nahmen diese Woche in 2 Gruppen 30 TSV-Kids am je 2-tägigen Kurs teil. In der Sporthalle in Strümp stand an Tag 1 Teambuildung in verschiedenen Spiel- und Übungsformen auf dem Programm. An Tag 2 gab es für die Kids in der Trampolinhalle von @jump.galaxy in Düsseldorf… Mehr…

Badminton „Erste“ AUFSTIEG IN VERBANDSLIGA

  22. April 2020

Badminton Team des TSV steigt auf und marschiert durch in die Verbandsliga! In den Zeiten, in denen sich im Sport zur Zeit fast gar nichts mehr tut, gibt es ein echtes Highlight: Die Erste Badminton-Mannschaft des TSV ist nach dem Aufstieg der vergangenen Saison in die Landesliga das nächste Husarenstück gelungen. Unsere Mannschaft wechselt abermals… Mehr…

Badminton: Aufstieg 1. Mannschaft in Landesliga

  11. März 2019

Seit dem 23. Februar steht er bereits fest – am kommenden Samstag, 16. März, wird er dann gefeiert – der Aufstieg der 1. Badminton-Mannschaft des TSV Meerbusch in die Landesliga. Ein Spiel steht noch aus, bevor die überaus erfolgreiche Saison endet. An einem reinen Heimspiel-Samstag spielen ab 18 Uhr die Zweite und Dritte des TSV… Mehr…

Badminton: Spieltag Nachbericht

  21. Januar 2019

Am vergangenen Wochenende ging es bei den Senioren für die #Dritte und #Erste um Punkt, Satz und Sieg. Beide TSV-Mannschaften meisterten dies mit Bravour. Am Samstagabend trat die Dritte um 18 Uhr in der Halle 2 des Städtischen Meerbusch Gymnasium (SMG) in Strümp gegen den ersatzgeschwächten BC Düsseldorf 3 an. Dabei gelang unserer Mannschaft ein… Mehr…