Mannschaften

In der Saison 2019/2020 schickt die Badminton-Abteilung des TSV 3 Senioren- und 4 Jugend-Mannschaften in den Spielbetrieb, wobei der Begriff „Senioren“ bei den Erwachsenen sicherlich veraltet und nicht ganz passend ist. Dies unterstreicht auch die Altersstruktur der Teams mit einer Mischung aus „jungen Wilden“ und „alten Hasen“. Daraus resultiert außerdem ein fließender Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich. Auf den hier aufgeführten Unterseiten könnt ihr mehr über unsere Mannschaften erfahren und detaillierte Informationen über den Saisonverlauf einsehen.

 

 


Badminton: Aufstieg 1. Mannschaft in Landesliga

  11. März 2019

Seit dem 23. Februar steht er bereits fest – am kommenden Samstag, 16. März, wird er dann gefeiert – der Aufstieg der 1. Badminton-Mannschaft des TSV Meerbusch in die Landesliga. Ein Spiel steht noch aus, bevor die überaus erfolgreiche Saison endet. An einem reinen Heimspiel-Samstag spielen ab 18 Uhr die Zweite und Dritte des TSV… Mehr…

Badminton: Spieltag Nachbericht

  21. Januar 2019

Am vergangenen Wochenende ging es bei den Senioren für die #Dritte und #Erste um Punkt, Satz und Sieg. Beide TSV-Mannschaften meisterten dies mit Bravour. Am Samstagabend trat die Dritte um 18 Uhr in der Halle 2 des Städtischen Meerbusch Gymnasium (SMG) in Strümp gegen den ersatzgeschwächten BC Düsseldorf 3 an. Dabei gelang unserer Mannschaft ein… Mehr…

Badminton: 2. Spieltag dieses Wochenende

  15. September 2018

An diesem Wochenende wird wieder in der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisliga Badminton gespielt. Alle drei TSV Senioren Mannschaften treten an – die 1. Mannschaft sogar an beiden Tagen.… Mehr…

Badminton – Erfolgreicher Saisonstart 2. und 3. Mannschaft

  11. September 2018

Erfolgreicher Saisonstart für den #TSV! Am Samstag, 8. September besiegte der TSV-2 im Bezirksklassen-Heimspiel an der Stettiner Straße den BV Weckhoven 1 mit 8:0. Weniger deutlich, dafür aber genauso erfolgreich spiele der Kreisligist TSV-3 und holte gegen den BV Weckhoven 2 ein 5:3 und machte den „O19-Doppelsieg“ perfekt! Unsere Minis-U13 spielten gegen Dormagen 3:3, während… Mehr…