Fitness

GYM: Trainingszeiten und -orte

  11. Oktober 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Gym im TSV, liebe Sportlerinnen und Sportler, mit fortgeschrittener Jahreszeit ist die Gymnastik-Abteilung nun wieder mit ihrem Training in die Innenräume umgezogen. Um auch unter Corona-Bedingungen sicher gemeinsam Sport treiben zu können, sind die Gruppengrößen beschränkt worden und wir haben ein dezidiertes Hygienekonzept erarbeitet – das auch gelebt… Mehr…

Noch Plätze frei! Kurs: H.I.I.T. – High Intensity Intervall Training

  8. September 2020

H.I.I.T. (High Intensity Intervalltraining) ist das englische Kürzel für hohes, intensives Intervalltraining. Muskeln werden brennen, das Herz wird pochen und der Schweiß wird fließen.
Das aktuelle Fitnesslevel ist hierbei nicht relevant, da das Training individuell an den jeweiligen Fähigkeiten und Belastungsgrenzen angepasst wird. Es sollten jedoch keine kardiovaskulären Erkrankungen, Schäden an Gelenken oder der Wirbelsäule bestehen… Mehr…

Kurs – fit und pfundig

  9. August 2020

Ein Kurs rund ums Fitnesstraining für alle, die mehr zu bewegen haben als Normalgewichtige. Ab einem BMI von 30 werden sie sich bei uns wohlfühlen und vor allem erfahren, dass es durchaus möglich ist, die Pfunde mit Spaß und Freude zu bewegen.… Mehr…

Kurs – Kapow

  9. August 2020

Frischer Wind – jetzt auch mit zwei Terminen bei uns! Neuer Kurs: Fit mit „Kapow“®
Mittwochs abends in Bösinghoven und samstags am Vormittag in Lank!… Mehr…

Kurs – Yoga Fitness

  9. August 2020

Dieser Kurs richtet sich an jeden, der seine körperliche und geistige Fitness steigern möchte. Yoga Fitness steigert Ausdauer, Kraft und Flexibilität, stärkt Vitalität und Energie. Die verschiedenen Körperübungen können Verspannungen und Blockaden lösen, Stress reduzieren und führen uns zu innerer Ruhe und Gelassenheit.… Mehr…

Kurs – Zumba Gold

  9. August 2020

Zumba-GOLD ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes, perfekt zugeschnittenes Tanz-Fitness-Programm für ältere Menschen, für Fitness- oder Tanzeinsteiger und für Personen mit Einschränkungen des Bewegungsapparates. Es ist die einfachste Form von ZUMBA und wurde speziell für Menschen konzipiert, die sich noch nie oder länger nicht sportlich betätigt haben. Für Zumba-Gold muss man nicht unbedingt tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß zu haben.… Mehr…

Kurs – Zumba Lank

  9. August 2020

Zumba ist eine Trendsportart und heißt soviel wie „Bewegen und Spaß haben!“. Zumba ist ein abwechslungsreicher Mix aus verschiedenen lateinamerikanischen Tänzen und Fitness und beinhaltet Elemente aus u. a. Salsa, Merengue, Reggaeton, Afro, Samba, Calypso und Cumbia.… Mehr…

Kurs – Zumba Fitness

  9. August 2020

Zumba ist eine Trendsportart und heißt soviel wie „Bewegen und Spaß haben!“. Zumba ist ein abwechslungsreicher Mix aus verschiedenen lateinamerikanischen Tänzen und Fitness und beinhaltet Elemente aus u. a. Salsa, Merengue, Reggaeton, Afro, Samba, Calypso und Cumbia. Es ist ein Sport „ohne Grenzen“ – jeder kann mitmachen, unabhängig vom Alter oder Fitness-Hintergrund, ob Mann oder Frau. Bei Zumba steht der Spaß im Vordergrund, in Kursen herrscht eine großartige Party-Stimmung. … Mehr…

Funktionelles Training

  5. Januar 2020

NUR FÜR TSV-MITGLIEDER! „Funktionelles Training“ ist eine Trainingsform, die ihren Ursprung in der Rehabilitation von Verletzungen und Erkrankungen hat. In den USA wird Funktionelles Training schon lange erfolgreich im Spitzensport eingesetzt. Aber auch in Deutschland begeistern sich immer mehr Menschen für diese Art zu trainieren, Männer ebenso wie Frauen. Das „alltagsrelevante“ Training verzichtet auf große… Mehr…