Fitness

GYM: Trainingszeiten

  16. August 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt nach den Sommerferien wieder mit einem umfangreichen GYM-Programm durchstarten!
Ganz wichtig: Sofern eure Trainerin oder euer Trainer nicht ohnehin bereits mit euch Kontakt aufgenommen hat, meldet euch bitte unbedingt bei ihr oder ihm, bevor ihr zu einem Training geht. Insbesondere bei den Veranstaltungen in Lank müsst ihr abstimmen, wo das Training stattfindet… Mehr…

Kurs – fit und pfundig

  30. Juli 2021

Ein Kurs rund ums Fitnesstraining für alle, die mehr zu bewegen haben als Normalgewichtige. Ab einem BMI von 30 werden sie sich bei uns wohlfühlen und vor allem erfahren, dass es durchaus möglich ist, die Pfunde mit Spaß und Freude zu bewegen.… Mehr…

Kurs – Yoga Fitness

  30. Juli 2021

Dieser Kurs richtet sich an jeden, der seine körperliche und geistige Fitness steigern möchte. Yoga Fitness steigert Ausdauer, Kraft und Flexibilität, stärkt Vitalität und Energie. Die verschiedenen Körperübungen können Verspannungen und Blockaden lösen, Stress reduzieren und führen uns zu innerer Ruhe und Gelassenheit.… Mehr…

Kurs – Zumba Gold

  30. Juli 2021

Zumba-GOLD ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes, perfekt zugeschnittenes Tanz-Fitness-Programm für ältere Menschen, für Fitness- oder Tanzeinsteiger und für Personen mit Einschränkungen des Bewegungsapparates. Es ist die einfachste Form von ZUMBA und wurde speziell für Menschen konzipiert, die sich noch nie oder länger nicht sportlich betätigt haben. Für Zumba-Gold muss man nicht unbedingt tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß zu haben.… Mehr…

Kurs – Zumba Fitness

  30. Juli 2021

Zumba ist eine Trendsportart und heißt soviel wie „Bewegen und Spaß haben!“. Zumba ist ein abwechslungsreicher Mix aus verschiedenen lateinamerikanischen Tänzen und Fitness und beinhaltet Elemente aus u. a. Salsa, Merengue, Reggaeton, Afro, Samba, Calypso und Cumbia. Es ist ein Sport „ohne Grenzen“ – jeder kann mitmachen, unabhängig vom Alter oder Fitness-Hintergrund, ob Mann oder Frau. Bei Zumba steht der Spaß im Vordergrund, in Kursen herrscht eine großartige Party-Stimmung. … Mehr…

Funktionelles Training

  5. Januar 2021

NUR FÜR TSV-MITGLIEDER! „Funktionelles Training“ ist eine Trainingsform, die ihren Ursprung in der Rehabilitation von Verletzungen und Erkrankungen hat. In den USA wird Funktionelles Training schon lange erfolgreich im Spitzensport eingesetzt. Aber auch in Deutschland begeistern sich immer mehr Menschen für diese Art zu trainieren, Männer ebenso wie Frauen. Das „alltagsrelevante“ Training verzichtet auf große… Mehr…

Bodyforming

  5. Januar 2021

NUR FÜR TSV-MITGLIEDER! Bodyforming Zielgruppe: Damen und Herren, von Wellness-Sportler, gesundheitsorientiert mit guter Kondition, mittlere Belastungsintensität bis sportlich Ambitionierte mit sehr guter Kondition, hohe Belastungsintensität.   Mitgliedschaft Das hier dargestellte Angebot richtet sich ausschließlich an Vereinsmitglieder. Die Höhe des entsprechenden Beitrags können Sie der Beitragsordnung entnehmen. Sie können sich selbstverständlich das Angebot gerne vorab einmal unverbindlich ansehen, kontaktieren Sie… Mehr…

Gym: Trainingsplan Outdoor-Training

  21. Juni 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Gym im TSV, liebe Sportlerinnen und Sportler,
wir freuen uns riesig, dass wir am Montag, den 18. Mai endlich wieder unser gemeinsames Training aufnehmen können! Erst einmal nur im Freien, aber auch das geht ganz wunderbar, ihr werdet viel Spaß haben. Unser Team ist bestens auf das Outdoortraining vorbereitet und wird euch auch ohne Geräte ein abwechslungsreiches Training bieten… Mehr…

Full Body Intervall

  5. Januar 2020

NUR FÜR TSV-MITGLIEDER! Full Body Intervall Zielgruppe: Damen und Herren, von Wellness-Sportler, gesundheitsorientiert mit guter Kondition, mittlere Belastungsintensität bis sportlich Ambitionierte mit sehr guter Kondition, hohe Belastungsintensität.   Mitgliedschaft Das hier dargestellte Angebot richtet sich ausschließlich an Vereinsmitglieder. Die Höhe des entsprechenden Beitrags können Sie der Beitragsordnung entnehmen. Sie können sich selbstverständlich das Angebot gerne vorab einmal unverbindlich… Mehr…