Aktuelles

Ski & Inliner: Endlich wieder Ski fahren in der Neusser Ski-Halle

  22. Dezember 2022

Alle Ski-Enthusiasten haben lange auf diesen Augenblick gewartet: Am 26. Oktober 2022 hat die Ski-Abteilung des TSV-Meerbusch das Training in der Skihalle Neuss wieder aufnehmen können. In der Zeit von Oktober 2022 bis Ende März 2023 können sich Ski-Anfänger, Ski-Könner und Ski-Fortgeschrittene wieder weiterentwickeln – und ein Einstieg in den laufenden Kurs ist immer noch möglich… Mehr…

Kinderskikurs ab Oktober

  22. September 2020

Auch in dieser Saison bieten wir wieder unseren Kinderskikurs an! Willkommen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 15 Jahren. Geplant sind 8 Termine jeweils freitags von 17.00 – 18:30 Uhr  in der Skihalle Neuss.… Mehr…

Inlinerkurse beim TSV Meerbusch

  2. März 2018

Bei Spiel und Spaß das Inlinern erlernen ist das Motto der neuen Kinder-Inlinerkurse des TSV Meerbusch.
Wir bieten auch in diesem Jahr wieder Inlinerkurse für Kinder ab 6 Jahren in Bösinghoven und Lank an. Die Kurse beginnen am Dienstag, dem 8. Mai 2018 in Bösinghoven und am Freitag, dem 18. Mai 2018 in Lank.… Mehr…

Inliner: unterwegs im Skaterparadies Fläming

  8. September 2017

Sommerwetter ist die Zeit der Inliner und so war es mal wieder soweit, dass die Inlinergruppe des TSV vom 13. Juli bis 16. Juli zu ihrem traditionellen Wochenende in das Skater-Paradies Fläming – zum 10-ten Mal – aufbrachen. Die Teilnehmer trafen sich im Laufe des Donnerstag Nachmittages in der bekannten Herberge „Zum Eichenkranz“ in Kolzenburg… Mehr…

Der Inlinernachwuchs beim TSV Meerbusch

  19. Juli 2016

Für über 50 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren starteten in diesem Jahr die Inlinerkurse Ende April. Es gab 2 Anfänger- und 2 Fortgeschrittenenkurse in Bösinghoven und Lank mit bis zu 15 Kindern.… Mehr…

Skigymnastik

  9. Juli 2015

Skigymnastik Was gibt es schöneres, als bei perfektem Wetter einen Tag auf der Skipiste zu verbringen! In jeder Wintersaison genießen knapp fünf Millionen Deutsche den alpinen Skisport. Doch nicht wenige vergessen, dass der Spaß auf den Brettern eine Ausdauersportart ist, die viele Muskelgruppen beansprucht.… Mehr…