Aktuelles

Running Team: Laufen für einen guten Zweck

  2. Oktober 2021

Am 26.09.2021 fand bereits zum 10. Mal der Krefelder Hospizlauf unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“ statt. Auch in diesem Jahr musste wegen der Corona-Pandemie die Veranstaltung wieder dezentral durchgeführt werden. Da auch der TSV Meerbusch einen Standort  mit betreute, durfte das Running Team natürlich nicht fehlen. Bei strahlendem Sonnenschein traf eine große Gruppe hochmotivierte Running Team’ler am Freibad Neptun in Krefeld-Fischeln ein, um dort gemeinsam auf der ca. 1 km langen Laufstrecke ein paar Runden zu drehen.… Mehr…

Running Team: Das „Lank Läuft“ Wochenende

  6. September 2021

… Sport trifft auf Kultur und Kulinarik … Das letzte Wochenende im August stand ganz im Zeichen des Sports, denn der TSV Meerbusch lud alle Sportler*innen und Sportbegeisterte herzlich ein, in Meerbuch-Lank an der 3. Auflage des „Lank Läuft“ teilzunehmen. Dieser Lauf entstand aus einer guten Idee von unserem Laufkollegen Christian Rasch, der vor 5… Mehr…

Running Team: Das Sommerfest und was sonst noch so geschah….

  2. September 2021

Auch wenn es zwischenzeitlich keine neuen Berichte gab, heißt es nicht, dass es nichts zu berichten gibt: Das Running Team trainiert wieder fleißig und gemeinsam – und das ist auch gut so! Unser Lauflernseminar wurde trotz der Sommerferien gut und engagiert besucht und steht kurz vor dem Finale, dem ersten Lauf über 30 Minuten am… Mehr…

Running Team: Wir sind wieder da: Lank läuft 2021 und Konzert der Bohemians

  19. August 2021

Keep on running: Lank läuft 2021
Nach der Corona-Pause im letzten Jahr freuen wir uns sehr,  im September wieder unser Lauf-Event „Lank läuft“ durchführen zu können! In diesem Jahr findet der beliebte Volkslauf am Sonntag, den 29. August 2021 statt.
Und nicht nur das – auch die „Bohemians“ kehren in diesem Jahr auf den Marktplatz in Lank zurück. Aus organisatorischen Gründen findet das Konzert der Bohemians jedoch nicht am Tag des Lanker Laufs, sondern am Vorabend statt… Mehr…

Running Team: Start des Lauflernseminars

  25. Juni 2021

Bereits vor gut anderthalb Jahren haben viele Teilnehmer*innen des Lauflernseminars den ersten und wichtigsten Schritt in Richtung eines gesünderen und sportlicheren Lebens getan, als sie sich zu unserem Lauflernseminar angemeldet hatten, das Anfang April 2020 beginnen sollte. Doch Corona machte uns allen einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den Termin zweimal verschieben, bis wir dann endlich am 17.06.2021 mit unserem Kurs beginnen konnten… Mehr…

Running Team: Hurra, wir dürfen wieder!

  20. Juni 2021

Lange haben wir auf diese Meldung gewartet – ziemlich genau 7 Monate –, bis wir die erlösende Nachricht erhielten, dass der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf, da die Inzidenzwerte im Mai kontinuierlich gesunken sind und gegen Ende des Monats den kritischen Wert von 50 stabil unterschritten hatten. Aufgrund dieser tollen Entwicklung durften wir dann endlich wieder unser Running Team zusammenrufen und zum gemeinsamen Trainieren einladen… Mehr…

TSV Meerbusch: Corona Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln

  21. März 2021

TSV Meerbusch: Corona Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln
Um den Anforderungen des Gesundheitsschutzes zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie gerecht zu werden, gelten in unserem Verein besondere Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln, die von allen Mitgliedern und Übungsleiter*innen zu beachten sind

Mehr…