Aktuelles

Wir sind wieder da: Lank läuft 2021 und Konzert der Bohemians

  3. Juli 2021

Keep on running: Lank läuft 2021
Nach der Corona-Pause im letzten Jahr freuen wir uns sehr,  im September wieder unser Lauf-Event „Lank läuft“ durchführen zu können! In diesem Jahr findet der beliebte Volkslauf am Sonntag, den 29. August 2021 statt.
Und nicht nur das – auch die „Bohemians“ kehren in diesem Jahr auf den Marktplatz in Lank zurück. Aus organisatorischen Gründen findet das Konzert der Bohemians jedoch nicht am Tag des Lanker Laufs, sondern am Vorabend statt… Mehr…

Running Team: Start des Lauflernseminars

  25. Juni 2021

Bereits vor gut anderthalb Jahren haben viele Teilnehmer*innen des Lauflernseminars den ersten und wichtigsten Schritt in Richtung eines gesünderen und sportlicheren Lebens getan, als sie sich zu unserem Lauflernseminar angemeldet hatten, das Anfang April 2020 beginnen sollte. Doch Corona machte uns allen einen Strich durch die Rechnung und wir mussten den Termin zweimal verschieben, bis wir dann endlich am 17.06.2021 mit unserem Kurs beginnen konnten… Mehr…

Running Team: Hurra, wir dürfen wieder!

  20. Juni 2021

Lange haben wir auf diese Meldung gewartet – ziemlich genau 7 Monate –, bis wir die erlösende Nachricht erhielten, dass der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf, da die Inzidenzwerte im Mai kontinuierlich gesunken sind und gegen Ende des Monats den kritischen Wert von 50 stabil unterschritten hatten. Aufgrund dieser tollen Entwicklung durften wir dann endlich wieder unser Running Team zusammenrufen und zum gemeinsamen Trainieren einladen… Mehr…

TSV Meerbusch: Corona Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln

  21. März 2021

TSV Meerbusch: Corona Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln
Um den Anforderungen des Gesundheitsschutzes zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie gerecht zu werden, gelten in unserem Verein besondere Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln, die von allen Mitgliedern und Übungsleiter*innen zu beachten sind

Mehr…

Running Team: Meerbusch läuft – das große Finale der 1. virtuellen Laufserie in Meerbusch

  14. März 2021

Am vergangenen Wochenende (vom 06.03. – 07.03.2021) war es soweit: Das große Finale der 1. virtuellen Laufserie in Meerbusch mit dem letzten Lauf stand auf dem Plan. Es war nicht nur der letzte Lauf der Serie, sondern auch der längste Lauf, den die Sportler*innen absolvieren mussten. Dieses Mal mussten je nach Serie 7,5 km, 15 km oder sogar ein Halbmarathon mit 21,1 km gelaufen werden. Ein großartiger Abschluss, auf den sich alle besonders sorgfältig vorbereitet hatten… Mehr…

Das Running Team im Februar goes virtuell…

  23. Februar 2021

Nachdem wir im Januar schon die erste Laufbetreuerbesprechung als Videokonferenz abgehalten hatten, luden wir im Februar das gesamte Running Team zu einer virtuellen Jahresauftaktfeier ein. Wir wollten allen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich nach so langer Zeit der Abstinenz endlich auch mal wieder sehen und austauschen zu können. Am Montag, den 08.02.2021 war es dann soweit: 20 Teilnehmer*innen konnten an diesem virtuellen Treffen teilnehmen… Mehr…

Running Team: Meerbusch läuft – und das Running Team läuft mit!

  23. Februar 2021

Pünktlich zum 2. Lauf der virtuellen Laufserie am vergangenen Sonntag kündigte der Wetterbericht schon wieder einen Wintereinbruch an. Für den Sonntag wurden eisige Temperaturen und Schneeverwehungen vorhergesagt, so dass die „Rennleitung“ vorsorglich allen Sportler*innen die Option anbot, bereits am Freitag oder am Samstag den Lauf aufzuzeichnen. Immerhin mussten die Läufer*innen bei dem 2. Durchgang schon erheblich weitere Strecken zurücklegen und so haben viele dieses Angebot gerne angenommen… Mehr…

Running Team: Die 1. virtuelle Laufserie in Meerbusch – wenn Meerbusch läuft, dann läuft das Running Team natürlich mit!

  28. Januar 2021

Die 1. virtuelle Laufserie in Meerbusch wurde in einer Spontaninitiative durch Philipp Blumentrath, dem 1. Vorsitzender des TC Strümp ins Leben gerufen. Schnell war klar, dass auch die anderen Meerbuscher Sportvereine, der SSV Strümp, der Osterather TV, Adler Nierst und der TSV Meerbusch sich dieser tollen Idee anschließen wollen und mitmachen werden. In einer Videokonferenz… Mehr…

Laufsport – 1. virtuelle Laufserie in Meerbusch

  14. Januar 2021

Die erste virtuelle Laufserie in Meerbusch wurde ins Leben gerufen! An 3 Terminen im Januar, Februar und März 2021 absolvierst du 3 Läufe. Teilnahme möglich ab 12 Jahren! Je nach eigenem Wohlbefinden kannst du aus 3 verschiedenen Serien auswählen… Mehr…