Aktuelles

Running Team: Wir lassen uns auch in schweren Zeiten nicht bremsen…

  17. August 2020

Am 19.05.2020 fand das erste offizielle gemeinsame Training des Running Teams nach der Corona-Zwangspause mit 18 Läuferinnen und Läufern statt. Viele hatten sich in der Zeit des Lockdowns alleine fit gehalten und waren sehr froh, endlich wieder in Gruppen trainieren zu dürfen. Unter Einhaltung der bestehenden Hygienebestimmungen findet mittlerweile wieder regelmäßiges Training statt, so dass… Mehr…

Lanker Lauf 2020

  12. Juli 2020

Die diesjährige Veranstaltung „Lank läuft“, geplant für den September 2020, kann angesichts der Corona-Pandemie und der damit verbundenen gesetzlichen Auflagen nicht durchgeführt werden. Gleiches gilt für das beliebte Konzert und Straßenfest. Wir bedauern diese Nachricht zutiefst. Bleibt fit, geht im Wald laufen und freut euch über den Sommer!… Mehr…

Running Team: Wiederaufnahme Lauftraining

  30. Mai 2020

Seit dem 16.03.2020 ist der komplette Trainingsbetrieb des TSV-Meerbusch aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt worden. Ganze neun Wochen haben wir somit auf unser Lauftraining verzichten müssen. Dann wurden die Lockerungen des NRW- Ministerpräsidenten Laschet angekündigt und der Sportbetrieb konnte am 18.05.2020 beim TSV-Meerbusch unter bestimmten Auflagen und Bedingungen wieder aufgenommen werden. Wir waren sehr gespannt, wie viele Läufer am ersten Trainingstag in Corona-Zeiten teilnehmen würden. Haben die Läufer fleißig weiter trainiert oder wurde hier und da auch mal wegen fehlender Motivation geschludert… Mehr…

Vereinsinfo +++ Update +++ Seit dem 18. Mai können wir beim TSV Meerbusch teilweise wieder gemeinsam Sport treiben!

  21. Mai 2020

Die angekündigten Lockerungen des NRW-Ministerpräsidenten am 7. Mai u.a. auch für Sportvereine und die darauf folgende Freigabe der Sportanlagen in Meerbusch haben uns sofort auf den Plan gerufen. Für die schnelle Einführung haben wir ein Corona-Organisationsteam gebildet. Christina Pätzold (unsere hierzu kurzfristig installierte Corona-Beauftragte) sowie die Abteilungsleitung der Gymnastikabteilung haben hier maßgeblich mitgewirkt. Ein weiterer… Mehr…

Vereinsinfo: Ab dem 18. Mai können wir beim TSV Meerbusch wieder gemeinsam Sport treiben!

  17. Mai 2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler des TSVM, liebe TSV-Familie,
die angekündigten Lockerungen des NRW-Ministerpräsidenten auch für Sportvereine habt ihr sicherlich alle mitbekommen. Wir können uns vorstellen, dass der eine oder andere schon mit den Hufen scharrt, wann es beim TSVM wieder losgeht!
Und hier ist die gute Nachricht: Ab dem 18. Mai steigt der TSV Meerbusch mit etlichen seiner Abteilungen wieder aktiv ins Geschehen ein – wir treiben endlich wieder gemeinsam Sport… Mehr…

TSV Meerbusch: Corona Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln

  17. Mai 2020

TSV Meerbusch: Corona Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln
Um den Anforderungen des Gesundheitsschutzes zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie gerecht zu werden, gelten in unserem Verein besondere Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln, die von allen Mitgliedern und Übungsleiter*innen zu beachten sind

Mehr…

Running Team im Frühjahr: Was uns wirklich bewegt…

  30. März 2020

…ist leider im Moment nicht der aktuelle Trainingsplan – sondern die immer weiter ansteigende Zahl der Corona-Infizierten. Aufgrund der dramatischen Entwicklung mussten wir seit Anfang dieser Woche unseren Trainingsbetrieb komplett einstellen. Auch in anderen Lebensbereichen werden wir wegen dieser Viruserkrankung zunehmend eingeschränkt. Doch mache ich mir weniger um mich selber Sorgen, viel wichtiger ist ja,… Mehr…