Aktuelles

Jiu-Jitsu: Training nach den Sommerferien

  6. August 2020

Es ist endlich so weit: wir beginnen nach den Sommerferien wieder mit unserem Jiu-Jitsu-Training ab dem 18.08.2020! Allerdings gibt es im Vergleich zum bisherigen regulären Training einige Corona-bedingte Änderungen, an wir uns alle erst einmal gewöhnen müssen. Im Folgenden informieren wir euch über die besonderen Maßnahmen.… Mehr…

Vereinsinfo +++ Update +++ Seit dem 18. Mai können wir beim TSV Meerbusch teilweise wieder gemeinsam Sport treiben!

  21. Mai 2020

Die angekündigten Lockerungen des NRW-Ministerpräsidenten am 7. Mai u.a. auch für Sportvereine und die darauf folgende Freigabe der Sportanlagen in Meerbusch haben uns sofort auf den Plan gerufen. Für die schnelle Einführung haben wir ein Corona-Organisationsteam gebildet. Christina Pätzold (unsere hierzu kurzfristig installierte Corona-Beauftragte) sowie die Abteilungsleitung der Gymnastikabteilung haben hier maßgeblich mitgewirkt. Ein weiterer… Mehr…

Jiu-Jitsu: Update zum Coronavirus

  8. Mai 2020

Liebe Jiujitsukas, wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt, haben Bund und Länder am vergangenen Mittwoch, den 6. Mai 2020 stufenweise Lockerungen der aktuell geltenden Anti-Corona-Maßnahmen beschlossen. Diese Lockerungen sehen in einem fortgeschrittenen Stadium auch vor, dass ab dem 30. Mai 2020 wieder Sport mit „unvermeidbarem Körperkontakt“ stattfinden darf. Man muss allerdings dazu sagen, dass… Mehr…

Jiu-Jitsu: Informationen zum Coronavirus

  13. März 2020

Liebe Jiujitsukas und Interessierte, aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns dazu entschieden, den Trainingsbetrieb in der Jiu-Jitsu-Abteilung mit sofortiger Wirkung einzustellen. Dies gilt erst einmal bis nach den Osterferien. Am 17.04.2020 werden wir dann eine Neubewertung der Lage vornehmen und entscheiden, ob wir wieder mit dem Training beginnen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten,… Mehr…

Anmeldung zur Gürtelprüfung online

  17. Mai 2019

Die Anmeldung zur Kyu-Gürtelprüfung „Sommer 2019“ ist nun online. Die Prüfung findet am Samstag, 6. Juli 2019 von 14:00 bis ca. 18:00 Uhr in der Sporthalle Kemper Allee in Meerbusch-Lank statt. Weitere Details und die Anmeldung findet ihr hier.… Mehr…

Änderung der Trainingszeiten

  4. Januar 2019

Liebe Jiu-Jitsukas, zunächst wünschen wir euch ein Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2019! Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, haben wir unsere Trainingszeiten angepasst, gültig ab dem 8. Januar 2019. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung der neuen Zeiten: Wir freuen uns auf ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2019 mit euch!… Mehr…

Anmeldung zur Gürtelprüfung online

  24. November 2018

Liebe Jiu-Jitsukas, ab sofort könnt ihr euch zu unserer kommenden Kyu-Gürtelprüfung anmelden. Folgt dazu einfach diesem Link und füllt das Formular aus, zu dem ihr dann weitergeleitet werdet. Fertig! Hier noch einmal alles Wichtige zur Prüfung: Kyu-Prüfung II 2018 15.12.2018 14:00 – 15.12.2018 18:00 Prüfungsgebühr gemäß Gebührenordnung des DFJJ – exklusive Prüfungsvorbereitung Prüfer: T. Barbachowski… Mehr…

Lehrstelle gesucht? Bitte melden!

  20. Oktober 2018

Der TSV Meerbusch startet gemeinsam mit der IHK Nordrhein eine Initiative mit dem Ziel, jungen Leuten die Chance auf einen Ausbildungsplatz in der hiesigen Region zu ermöglichen. Auch wer seine Neigungen noch nicht genau kennt, kann gemeinsam mit Fachleuten der IHK seinen Weg finden. Melde dich beim 1. Vorsitzenden Johannes Peters, mobil 0177/6608 617 oder… Mehr…

Änderung der Trainingszeiten für Jugendliche ab 14 J. und Erwachsene

  4. September 2018

Wir haben die Trainingszeiten für unsere Jugendlichen ab 14 Jahren und Erwachsenen angepasst. Ab sofort trainieren wir immer:   dienstags und donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Multifunktionshaus in Lank Latum.   Alle anderen Gruppen und Trainingszeiten bleiben unverändert.… Mehr…