Tanz & Trends

Heilsame Tänze für Mitglieder und Gäste – Zyklus „Frühlingserwachen“

  28. Januar 2023

Frühlingserwachen Sanftes Licht streicht durch meine Seele, die Last des Winters trägt der Nebel davon. Ich erahne, dass – wenn ich richtig wähle, in mir Neues erklingt – ich spüre es schon. Nadine Bachler Obgleich sich die Natur noch im Winterkleid zeigt, spüren wir allmählich, dass die Tage wieder länger geworden sind. Noch ist alles… Mehr…

Kurs – Tanzen für Pfundige

  13. Dezember 2022

Ein bunter Mix aus Partytänzen, Line Dance, Kreistänzen und kleinen Tanzgestaltungen sorgt für Spaß und Abwechslung, Elemente aus Latin und Hip Hop bringen Pep in die Stunden. Lass die Hüfte schwingen und tanze mit uns! Wir bieten diese Stunde im Rahmen unseres XXL Sportprogramms an, das speziell für stark Übergewichtige entwickelt wurde und seit etlichen Jahren erfolgreich läuft.… Mehr…

Kurs – Zumba Gold

  13. Dezember 2022

Zumba-GOLD ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes, perfekt zugeschnittenes Tanz-Fitness-Programm für ältere Menschen, für Fitness- oder Tanzeinsteiger und für Personen mit Einschränkungen des Bewegungsapparates. Es ist die einfachste Form von ZUMBA und wurde speziell für Menschen konzipiert, die sich noch nie oder länger nicht sportlich betätigt haben. Für Zumba-Gold muss man nicht unbedingt tanzen können, das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß zu haben… Mehr…

Kurs – Zumba Fitness

  13. Dezember 2022

Zumba ist eine Trendsportart und heißt soviel wie „Bewegen und Spaß haben!“. Zumba ist ein abwechslungsreicher Mix aus verschiedenen lateinamerikanischen Tänzen und Fitness und beinhaltet Elemente aus u. a. Salsa, Merengue, Reggaeton, Afro, Samba, Calypso und Cumbia. Es ist ein Sport „ohne Grenzen“ – jeder kann mitmachen, unabhängig vom Alter oder Fitness-Hintergrund, ob Mann oder Frau. Bei Zumba steht der Spaß im Vordergrund, in Kursen herrscht eine großartige Party-Stimmung… Mehr…

Showtanz „Wild Things“

  4. Januar 2021

NUR FÜR TSV-MITGLIEDER! Wild Things: Show, Tanz und gute Stimmung Die Tanzgruppe Wild Things besteht nun schon seit 1998. Die Cheerleadergruppe, die sich damals aus „Spielerfrauen“ gründete, hat sich mittlerweile zu einer Showtanzgruppe entwickelt, die in Meerbusch bekannt ist und ihre festen Auftritte hat. Momentan besteht unsere Gruppe aus 9 Mädels zwischen 16 und 28… Mehr…

Orientalischer Tanz

  1. Januar 2020

NUR FÜR TSV-MITGLIEDER! Orientalischer Tanz Zielgruppe: Damen und Herren, von Einsteiger, Wiedereinsteiger, Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit, sanftes Training mit niedriger Belastungsintensität bis Wellness-Sportler, gesundheitsorientiert mit guter Kondition, mittlere Belastungsintensität.   Mitgliedschaft Das hier dargestellte Angebot richtet sich ausschließlich an Vereinsmitglieder. Die Höhe des entsprechenden Beitrags können Sie der Beitragsordnung entnehmen. Sie können sich selbstverständlich das Angebot gerne vorab… Mehr…

Aerobic II

  1. Januar 2020

NUR FÜR TSV-MITGLIEDER! Aerobic II Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.   Zielgruppe: Damen und Herren, Wellness-Sportler, gesundheitsorientiert mit guter… Mehr…