Aktuelles

Badminton: Virtuelle Abteilungsversammlung erfolgreich durchgeführt

  29. April 2021

Trotz widriger sportlicher Umstände – ausgelöst durch die Corona-Pandemie und damit einhergehenden Hallenschließungen und Sportbeschränkungen – kam es am Mittwoch, dem 28. April zu einer wohlgelaunten Versammlung der Badmintonabteilung vom TSV Meerbusch e. V. Hierbei wurden, neben den Berichten und Ausblicken aus dem Vorstand (allgemeine Leitung, Jugend- und Erwachsenensport), neue Ersatzdelegierte gewählt und über Änderungen… Mehr…

Badminton: Nächster Niederrhein-Cup (NRC) wieder 2021

  4. Oktober 2020

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, haben auch wir uns intensiv mit der Ausrichtung unseres Badminton-Turniers in diesem Jahr befasst. Konkret geht es um den Niederrhein-Cup (NRC), den wir letztes Jahr mit großem Erfolg ins Leben gerufen haben. Nun sind wir dieses Jahr mit einer nie dagewesenen Situation konfrontiert, die uns letztlich schweren Herzens –… Mehr…

Badminton: „Torti und die Badminton-Bande“

  30. August 2020

Um auch den Kleineren eine Möglichkeit zu bieten, Spiel, Spaß und Sport zu kombinieren und an die „schnellste Schlagsportart der Welt“ heranzuführen, hat die Badmintonabteilung ein neues Angebot für Kinder von 5-10 Jahren geschaffen.… Mehr…

Vereinsinfo +++ Update +++ Seit dem 18. Mai können wir beim TSV Meerbusch teilweise wieder gemeinsam Sport treiben!

  21. Mai 2020

Die angekündigten Lockerungen des NRW-Ministerpräsidenten am 7. Mai u.a. auch für Sportvereine und die darauf folgende Freigabe der Sportanlagen in Meerbusch haben uns sofort auf den Plan gerufen. Für die schnelle Einführung haben wir ein Corona-Organisationsteam gebildet. Christina Pätzold (unsere hierzu kurzfristig installierte Corona-Beauftragte) sowie die Abteilungsleitung der Gymnastikabteilung haben hier maßgeblich mitgewirkt. Ein weiterer… Mehr…

Badminton: „OnLive-Training“ Session 3

  28. April 2020

Heute bereits zum drittem Mal – und wieder mit knapp 20 motivierten Teilnehmer/innen und einem etwas übermotivierten Trainer, der sich gleich beim Aufwärmen ein wenig die Wade gezerrt hat. (Merke: Aufwärmen ist zum Aufwärmen da!! Ruhig angehen). So durfte Krissi den kompletten Beinbereich alleine übernehmen und absolvierte mit den Kids und Jugendlichen tapfer das vorher… Mehr…

Badminton: „OnLive-Training“ Session 2

  24. April 2020

Zu später Stunde und bereits einen Tag nach dem eigentlichen Ereignis…. Beim zweiten Online-Live-Training am Donnerstagabend unter der Leitung von Drill-Sergeant Izzy nahmen wieder knapp 20 Kinder und Jugendliche aus unserem Nachwuchs teil und meisterten die Übungen mit Leichtigkeit – ganz im Gegensatz zum stets bemühten männlichen Sport-Protagonisten. Nächste Woche geht´s weiter! [ich freue mich… Mehr…

Badminton „Erste“ AUFSTIEG IN VERBANDSLIGA

  22. April 2020

Badminton Team des TSV steigt auf und marschiert durch in die Verbandsliga! In den Zeiten, in denen sich im Sport zur Zeit fast gar nichts mehr tut, gibt es ein echtes Highlight: Die Erste Badminton-Mannschaft des TSV ist nach dem Aufstieg der vergangenen Saison in die Landesliga das nächste Husarenstück gelungen. Unsere Mannschaft wechselt abermals… Mehr…

Badminton: „OnLive-Training“ Session 1

  22. April 2020

Gestern war es soweit – das erste Live-Online-Training ging über die Bühne und sorgte dafür, dass die Trainerinnen auf der einen Seite der Kamera und 19 Kinder und Jugendliche zuhause „am anderen Ende“ der Video-Leitung fleißig mittrainierten und dabei gehörig ins Schwitzen kamen. Technisch zwar noch etwas improvisiert fand die Aktion freudigen Anklang und für… Mehr…