Aktuelles

Badminton: Jugend bei C-RLT in Solingen

  8. Mai 2022

Jugend C-Rangliste U11 / U13 / U15 in Solingen – ALL HANDS ON DECK Ein langes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Nachwuchs vom TSV Meerbusch Badminton. Es ging um Punkte, Qualifikationen und Spaß beim #C-RLT Turnier, das in der Humboldhalle von der sympathischen BSG Kieserling in Solingen ausgerichtet wurde. An dieser Stelle ein herzlicher… Mehr…

Badminton: Virtuelle Abteilungsversammlung erfolgreich durchgeführt

  29. April 2021

Trotz widriger sportlicher Umstände – ausgelöst durch die Corona-Pandemie und damit einhergehenden Hallenschließungen und Sportbeschränkungen – kam es am Mittwoch, dem 28. April zu einer wohlgelaunten Versammlung der Badmintonabteilung vom TSV Meerbusch e. V. Hierbei wurden, neben den Berichten und Ausblicken aus dem Vorstand (allgemeine Leitung, Jugend- und Erwachsenensport), neue Ersatzdelegierte gewählt und über Änderungen… Mehr…

Badminton: Nächster Niederrhein-Cup (NRC) wieder 2021

  4. Oktober 2020

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, haben auch wir uns intensiv mit der Ausrichtung unseres Badminton-Turniers in diesem Jahr befasst. Konkret geht es um den Niederrhein-Cup (NRC), den wir letztes Jahr mit großem Erfolg ins Leben gerufen haben. Nun sind wir dieses Jahr mit einer nie dagewesenen Situation konfrontiert, die uns letztlich schweren Herzens –… Mehr…

Badminton: „Torti und die Badminton-Bande“

  30. August 2020

Um auch den Kleineren eine Möglichkeit zu bieten, Spiel, Spaß und Sport zu kombinieren und an die „schnellste Schlagsportart der Welt“ heranzuführen, hat die Badmintonabteilung ein neues Angebot für Kinder von 5-10 Jahren geschaffen.… Mehr…

Vereinsinfo +++ Update +++ Seit dem 18. Mai können wir beim TSV Meerbusch teilweise wieder gemeinsam Sport treiben!

  21. Mai 2020

Die angekündigten Lockerungen des NRW-Ministerpräsidenten am 7. Mai u.a. auch für Sportvereine und die darauf folgende Freigabe der Sportanlagen in Meerbusch haben uns sofort auf den Plan gerufen. Für die schnelle Einführung haben wir ein Corona-Organisationsteam gebildet. Christina Pätzold (unsere hierzu kurzfristig installierte Corona-Beauftragte) sowie die Abteilungsleitung der Gymnastikabteilung haben hier maßgeblich mitgewirkt. Ein weiterer… Mehr…

Badminton: „OnLive-Training“ Session 3

  28. April 2020

Heute bereits zum drittem Mal – und wieder mit knapp 20 motivierten Teilnehmer/innen und einem etwas übermotivierten Trainer, der sich gleich beim Aufwärmen ein wenig die Wade gezerrt hat. (Merke: Aufwärmen ist zum Aufwärmen da!! Ruhig angehen). So durfte Krissi den kompletten Beinbereich alleine übernehmen und absolvierte mit den Kids und Jugendlichen tapfer das vorher… Mehr…