Aktuelles

Badminton: #CoffeeCupChallenge

  25. März 2020

In Zeiten von fehlendem Training lässt sich die/der Badminton-Spieler/in trotzdem nicht hängen. Weltweit nehmen sie an der #CoffeeCupChallenge teil. Und auch ein Teil unserer TSV’ler ließ sich nicht zweimal bitten —- seht selbst!… Mehr…

Badminton: Spiel- und Trainingsbetrieb wegen Coronavirus-Situation eingestellt

  13. März 2020

Liebe Mitglieder der Badmintonabteilung, auf Grund der aktuellen Lage rund um das „Corona“-Virus hat der Vorstand beschlossen den Trainingsbetrieb bis auf weiteres ruhen zu lassen. Dies bedeutet, dass ab sofort erst einmal kein Hobby-, Jugend- oder Leistungstraining stattfindet. Dies betrifft auch schon das heutige Hobbytraining in der Forstenberg-Halle. Der Badminton Landesverband hat zudem bekannt gegeben,… Mehr…

Badminton: Alle Federn fliegen hoch

  24. Oktober 2019

Am 29. Oktober wird Krissi Geisler (TSV-Badminton Landesliga) im Sportunterricht der 3. Klassen an der Grundschule in Strümp mit den Kids den Schläger schwingen und ihnen die „schnellste Sportart der Welt“ – näher bringen.… Mehr…

Badminton: Kita-Projekt für Vorschulkinder

  24. Oktober 2019

Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit der Kita „Unterm Regenbogen“ finden ab dem 28.10. beim Kitaprojekt für Vorschulkinder sportlich, spielerische Übungen mit Federball und Schläger statt.… Mehr…

Badminton: Niederrhein Cup

  31. Juli 2019

Am 19. und 20. Oktober findet zum zweiten Mal der Niederrhein-Cup statt. Das am Wochenende inmitten der Herbstferien stattfindende Doppelturnier (Herren, Damen, Mixed) zieht auch dieses Jahr wieder Spielerinnen und Spieler von nah und fern an. Weiterführende Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf der Turnierseite… Mehr…

Badminton: TSV’ler Westdeutsche O40 Meister Herrendoppel und Vizemeister Mixed

  4. Mai 2019

TSV-MEERBUSCH – BADMINTON – WESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SENIOREN Bei den Westdeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35-O75 belegen unsere beiden TSV-Spieler André Bertko und Frank Heuwing den 1. Platz und sind damit Westdeutsche Meister im Herrendoppel O40. Nach EM Bronze im letzten Sommer unter spanischer Sonne und dem Aufstieg mit der 1. Mannschaft in die Landesliga, gelang es… Mehr…

Badminton: Aufstieg 1. Mannschaft in Landesliga

  11. März 2019

Seit dem 23. Februar steht er bereits fest – am kommenden Samstag, 16. März, wird er dann gefeiert – der Aufstieg der 1. Badminton-Mannschaft des TSV Meerbusch in die Landesliga. Ein Spiel steht noch aus, bevor die überaus erfolgreiche Saison endet. An einem reinen Heimspiel-Samstag spielen ab 18 Uhr die Zweite und Dritte des TSV… Mehr…

Badminton: Spieltag Nachbericht

  21. Januar 2019

Am vergangenen Wochenende ging es bei den Senioren für die #Dritte und #Erste um Punkt, Satz und Sieg. Beide TSV-Mannschaften meisterten dies mit Bravour. Am Samstagabend trat die Dritte um 18 Uhr in der Halle 2 des Städtischen Meerbusch Gymnasium (SMG) in Strümp gegen den ersatzgeschwächten BC Düsseldorf 3 an. Dabei gelang unserer Mannschaft ein… Mehr…