Angebote für Erwachsene

Die Gymnastik-Abteilung des TSV Meerbusch hat ein umfangreiches  Angebot für Erwachsene – hier findet jede/r etwas!

Hinweis:

Nachstehend sind ALLE Angebote der Gymnastik-Abteilung dargestellt. Angebote, die als „SPECIAL“ bzw. „Kurs“ gekennzeichnet sind, richten sich an Gäste und an Mitglieder des TSV-Meerbusch und sind gebührenpflichtig. Angebote mit dem Kennzeichen „CLASSICS“ bzw. „Nur für Mitglieder“ richten sich ausschließlich an die Mitglieder des TSV Meerbusch. Bei der Teilnahme an diesen Veranstaltungen fallen für Mitglieder keine weiteren Gebühren an, weil diese durch den Mitgliedsbeitrag der Gymnastik-Abteilung abgedeckt sind.

Mehr Sport für kleineres Geld unter professioneller Anleitung geht nicht!

Sollten Sie neugierig auf uns sein, aber noch kein Mitglied der Gymnastik-Abteilung, dann wenden Sie sich für ein kostenloses Schnupper-Training, verbunden mit einem netten Beratungsgespräch an die Ansprechpartnerinnen der Abteilung!

 

Kurs – Faszientraining

  12. Juni 2024

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste
Bei unserem Fitness-Angebot „Faszientraining“ geht es um das, was unseren Körper im Innersten zusammenhält: Die Faszien sind das kollagene Bindegewebsnetzwerk, das Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe verbindet. Außerdem enthält die höchstens drei Millimeter dicke Schicht aus Elastin, Kollagen und Bindegewebszellen Nervenenden, die Informationen wie Schmerz übermitteln… Mehr…

Kurs – Yoga Fitness

  12. Juni 2024

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste
Dieser Kurs richtet sich an jeden, der seine körperliche und geistige Fitness steigern möchte. Yoga Fitness steigert Ausdauer, Kraft und Flexibilität, stärkt Vitalität und Energie. Die verschiedenen Körperübungen können Verspannungen und Blockaden lösen, Stress reduzieren und führen uns zu innerer Ruhe und Gelassenheit… Mehr…

Kurs – Hatha Yoga

  12. Juni 2024

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste
Hatha–Yoga ist eine Yogapraxis, die sich aus der klassischen Yoga-Tradition entwickelt hat. Die klassische Tradition war ausschließlich auf der geistig spirituellen Lehre, die insbesondere die Meditation einschloss, ausgerichtet… Mehr…

Neuer Kurs – Entspannung in Lank

  12. Juni 2024

Du fühlst dich erschöpft, unruhig, unkonzentriert oder verspannt und möchtest das ändern? Gerne zeige ich dir wie du bei einem ausgewogenen Mix aus Qigong, Yoga, progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Achtsamkeitstraining deine körperliche Fitness entspannt steigern, deinen Geist zentrieren, deinen Atem vertiefen, deine Körperwahrnehmung intensivieren und zur Ruhe kommen kannst… Mehr…

Heilsame Tänze für Mitglieder und Gäste – meditative und traditionelle Tänze im Jahreskreis

  12. Juni 2024

Musik und Tanz sprechen seit je her Körper, Geist und Seele an und haben heilende Wirkung. Die sich wiederholenden Schrittmuster und Gebärden senken sich in unsere Seelen, die Musik öffnet die Herzen, so dass Begegnungen mit uns, den Mittänzerinnen und der Tanzgeschichte möglich werden.
Die Kreis- und-Kettentänze werden sowohl mit als auch ohne Handfassung getanzt, sind mal ruhig und getragen aber auch schnell, kraftvoll und lebendig. Sie laden uns ein, konzentriert und achtsam unsere Schritte zu setzen, Balance zu finden, Schwere zu überwinden, den Rhythmus zu finden und zur Ruhe zu kommen… Mehr…

Kurs – fit und pfundig

  12. Juni 2024

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste
Ein Kurs rund ums Fitnesstraining für alle, die mehr zu bewegen haben als Normalgewichtige. Ab einem BMI von 30 werden sie sich bei uns wohlfühlen und vor allem erfahren, dass es durchaus möglich ist, die Pfunde mit Spaß und Freude zu bewegen… Mehr…

Kurs – Tanzen für Pfundige

  12. Juni 2024

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste
Tanzen ist träumen mit den Beinen. Tanzen ist wie ein Spiel. Ein Spiel mit unserem Körper, der Musik, den Mittänzern und dem Raum, in dem wir uns bewegen. Tanzen ermöglicht uns, unsere Lebensfreude und die Fülle des Lebens zu erfahren und auszudrücken. Wer tanzt wird froh. Es verbessert die Körperwahrnehmung, das Körpergefühl und bereichert Dein Selbstwertgefühl… Mehr…