Angebote für Erwachsene

Die Gymnastik-Abteilung des TSV Meerbusch hat ein umfangreiches  Angebot für Erwachsene – hier findet jede/r etwas!

Hinweis:

Nachstehend sind ALLE Angebote der Gymnastik-Abteilung dargestellt. Angebote, die als „Kurs“ gekennzeichnet sind, richten sich an Gäste und an Mitglieder des TSV-Meerbusch und sind gebührenpflichtig. Angebote mit dem Kennzeichen „Nur für Mitglieder“ richten sich ausschließlich an die Mitglieder des TSV Meerbusch. Bei der Teilnahme an diesen Veranstaltungen fallen für Mitglieder keine weiteren Gebühren an, weil diese durch den Mitgliedsbeitrag der Gymnastik-Abeiltung abgedeckt sind.

Mehr Sport für kleineres Geld unter professioneller Anleitung geht nicht!

Sollten Sie neugierig auf uns sein, aber noch kein Mitglied der Gymnastik-Abteilung, dann wenden Sie sich für ein kostenloses Schnupper-Training, verbunden mit einem netten Beratungsgespräch an die Ansprechpartnerinnen der Abteilung!

 

Gym: Trainingsplan Outdoor-Training

  21. Juni 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Gym im TSV, liebe Sportlerinnen und Sportler,
wir freuen uns riesig, dass wir am Montag, den 18. Mai endlich wieder unser gemeinsames Training aufnehmen können! Erst einmal nur im Freien, aber auch das geht ganz wunderbar, ihr werdet viel Spaß haben. Unser Team ist bestens auf das Outdoortraining vorbereitet und wird euch auch ohne Geräte ein abwechslungsreiches Training bieten… Mehr…

GYM: Angebote am Freitagmorgen mit Patrick starten wieder!

  8. Juni 2020

Ab dem 19.06.2020 finden die Sportangebote auf der Sportanlage Nierster Str. in Meerbusch Lank zu fast gewohnten Zeiten von 8.40 Uhr – 9.40 Uhr und von 9.50 Uhr bis 10.50 Uhr statt.
Eventuell wird bei großem Interesse eine 3. Gruppe von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr aufgemacht. Alle, die Lust haben am Angebot teilzunehmen, werden gebeten, Kontakt mit Patrick Krause aufzunehmen, um sich anzumelden… Mehr…

Neuer Kurs: H.I.I.T. – High Intensity Intervall Training

  8. Februar 2020

+++ EINSTIEGS-ANGEBOT +++
Frischer Wind in der GYM! Wir starten ein neues Trainingsangebot und zur Einführung ist die Teilnahme an diesem Kurs in der aktuellen Kursrunde für TSV-Mitglieder aller Abteilungen kostenlos!
 
H.I.I.T. (High Intensity Intervalltraining) ist das englische Kürzel für hohes, intensives Intervalltraining. Muskeln werden brennen, das Herz wird pochen und der Schweiß wird fließen.
Das aktuelle Fitnesslevel ist hierbei nicht relevant, da das Training individuell an den jeweiligen Fähigkeiten und Belastungsgrenzen angepasst wird. Es sollten jedoch keine kardiovaskulären Erkrankungen, Schäden an Gelenken oder der Wirbelsäule bestehen.… Mehr…

Fit ins Neue Jahr mit den Specials der Gym-Abteilung!

  7. Januar 2020

Melde Dich jetzt an zu unseren GYM SPECIALS! Unsere Specials sind eine ergänzende Vielfalt zu unseren Dauerangeboten. Specials sind zeitlich begrenzte Kurse, die TSV-Mitglieder für eine – deutlich reduzierte – Kursgebühr zusätzlich buchen können. Aber auch für Gäste stehen diese Kurse offen. Im Fitnessbereich bieten wir Faszientraining und Yoga-Fitness. Neu im Programm ist H.I.I.T. ,… Mehr…

Neuer Kurs: Herz-Yoga

  6. Januar 2020

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste Entspannung-und Stressbewältigung durch Herz-Yoga Unterrichtet wird „Hatha Yoga“, Asanas (Yogahaltungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Progressive Muskelentspannung, Visualisierungen, unter Berücksichtigung der „Yogatherapie bei Herzkrankheiten nach Dr. D. Ornish“. Diese Therapie möchte Unterstützung sein für einen neuen, anderen Lebensstil als jenen, der Ihre Krankheit oder Ihre gesundheitlichen… Mehr…

GYM-Specials im Paket: Kombi-Angebot „für Pfundige“

  6. Januar 2020

Nach dem Erfolg des Drei-Säulen-Programms „Von XXL zu L“ hat der TSV Meerbusch sein bisheriges Kursprogramm um weitere Angebote speziell „für Pfundige“ kontinuierlich erweitert. Damit bieten wir unabhängig von der Teilnahme am XXL-Programm diesen Personenkreis ein vielfältiges Anbot.… Mehr…

Funktionelles Training

  5. Januar 2020

NUR FÜR TSV-MITGLIEDER! „Funktionelles Training“ ist eine Trainingsform, die ihren Ursprung in der Rehabilitation von Verletzungen und Erkrankungen hat. In den USA wird Funktionelles Training schon lange erfolgreich im Spitzensport eingesetzt. Aber auch in Deutschland begeistern sich immer mehr Menschen für diese Art zu trainieren, Männer ebenso wie Frauen. Das „alltagsrelevante“ Training verzichtet auf große… Mehr…