Das war ein Herzschlagfinale: bis zum letzten Spieltag gab es Spannung in der 3. Kreisklasse Gruppe B. Der TSV Meerbusch III hatte zwar seit einigen Wochen die Tabellenführung inne, jedoch waren die Verfolger von Blau-Weiß krefeld punktgleich und bis auf sage und schreibe ein einziges Spiel am TSV dran. So musste der letze Spieltag entscheiden, wer den höheren Sieg holen konnte.

Am Samstag mussten die Meerbuscher vorlegen und gewannen 9:4 gegen Straelen/Wachtendonk. Am Sonntagmorgen musste dann Blau-Weiß gegen Anrath ran und hätte bei einem 9:3 Sieg tatsächlich noch am letzten Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg errungen. Tatsächlich gingen die Blau-Weißen mit 7:3 in Führung und waren ganz nah dran am Titel. Doch dann drehte Anrath mächtig auf und kam schließlich sogar noch zu einem 8:8 Unentschieden.Damit waren die Meerbuscher alleiniger Tabellenführer und Meister der Saison 2015/16. Allerdings wird die Mannschaft auf den Aufstieg verzichten, da es in der kommenden Saison eine Klasse höher denn wohl doch zu schwierig werden würde. Lieber spielt man weiter in der 3. Kreisklasse mit um den Titel.

In der letzten Woche gab es dann auch eine kleine Meisterfeier. In der Pizzeria am Anker – dem Stammlokal der Mannschaft – feierte man bei Bier, Pizza und guter Stimmung (Foto).

IMG_2475

Oben: Detlef Dübbers, Wolfram Thielen, Helmut Urbas, Alfred Chichy, Jürgen Heite
Unten: Holger Thümmel, Eckhard Helms, Rupert Wyschka; es fehlt Reinhar Chichy