Am Samstag den 25.08.18 fand das Sommerfest und unser Tag der offenen Tür der Schießsportabteilung statt. Ab 15 Uhr konnten die Gäste unsere Sportgeräte unter fachlicher Anleitung ausprobieren. Besonderes Interesse weckte unsere Scatt-Anlage bei einigen Schießfreunden der Bruderschaft.

Mit der Scatt-Anlage kann der Moment der Schussabgabe analysiert werden. Vereinfacht gesagt, ob man bei der Schussabgabe gewackelt und den Schuss „verrissen“ hat.
Eine genaue Erläuterung zur Scatt-Anlage finden Sie auf unserer Startseite  in einem Erklärvideo.

Jung und Alt versuchten sich im Luftpistole und Luftgewehrschießen.

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen sowie später mit Gegrilltem bestens gesorgt. Das gut besuchte Event weckte bei einigen Gästen das Interesse zum regulären Training wiederzukommen.  Wegen des regen Interesses wurde das Ereignis kurzerhand bis 19:30 verlängert.