Hier findest du eine Sammlung nützlicher Tipps, wie du mit Office 365 arbeiten kannst. Diese Übersicht wird nach und nach noch erweitert.

Du willst dein Kennwort ändern?

Du kannst dein Kennwort jederzeit selbst ändern, indem du in einem Browser auf die folgende Seite gehst: beim Microsoft Konto anmelden  . Dort meldest du dich ganz normal mit deiner Benutzerkennung und deinem Kennwort an. Dann klickst du oben rechts auf dieses kleine Zahnrad „Einstellungen“ und dort wiederum auf „Kennwort ändern“. Der Rest ist selbsterklärend. Denk dran, dass du nun in deinen Mailprogrammen (wie Outlook, aber auch auf deinem Smartphone oder bei MS Teams) das neue Passwort ebenfalls eintragen musst.

Eine Anleitung findest du auch bei Microsoft selbst: Ändern des Microsoft 365 Kennworts

Du hast dein Kennwort vergessen?

Du kannst dein Kennwort selbst wiederherstellen, indem du auf die folgende Seite gehst und dort den Prozess der Kennwort-Reaktivierung durchführst: Microsoft Konto aktivieren  .
Alternativ kannst du auf die Webseite von office.com   den Link zu „Kennwort vergessen?“ anklicken.