Zum Glück waren unsere Running Teamler am 27.05.2018 beim VIVAWEST-Marathon schon im Ziel als der große Regen kam!

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 verband der VIVAWEST-Marathon zum sechsten Mal in Folge die Ruhrgebietsstädte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck und schickte die Läufer/innen auf eine Strecke mit alter Zechen- und innovativer Industriekultur, grünen Landstrichen und typischen Wohnsiedlungen des Reviers. Start und Ziel aller Läufe war in Gelsenkirchen. Rund 10.000 Läuferinnen und Läufer gingen an diesem Sonntag trotz der großen Hitze an den Start. Mitten unter ihnen waren auch drei Mitglieder des Running Teams, die im Zuge dieser Veranstaltung einen Halbmarathon laufen wollten. Sonja Dickmann und Volkmar Hillig beendeten gemeinsam ihren Lauf nach 2:35:28 Stunden. Auch Thomas Muckert kam nach 2:49:02 Stunden heil ins Ziel.
Zum Glück waren bereits fast alle Läufe absolviert und die meisten Teilnehmer im Ziel als um 15.16 Uhr ein heftiges Gewitter mit Starkregen über dem Revier aufzog und die bis dahin noch nicht eingetroffenen Nachzügler des Marathon-Laufs vorsichtshalber von der Strecke geholt wurden.
Alle können sehr stolz sein, dass sie trotz der hohen Temperaturen eine so tolle Leistung vollbracht haben.

Etwas Regen hätten die Teilnehmer des Schwafheimer Volkslaufs am Donnerstag, den 31.05.2018 sicherlich gerne gehabt, denn auch an diesem Tag waren die Temperaturen sommerlich hoch und die extreme Luftfeuchtigkeit machte jede Aktivität zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Trotzdem ließen sich 5 wackere Mitglieder des Running Teams den Spaß nicht nehmen und starteten beim 44. Volkslauf in Schwafheim, denn diese Veranstaltung gehört auch wieder zu den wirklich empfehlens-werten Laufveranstaltungen! Und was soll ich sagen: das Running Team ist offensichtlich sehr hitzeresistent, denn die Ergebnisse der Läufe können sich wirklich sehen lassen:
Phillip Schulpen absolvierte die 5 km Runde in einer Zeit von 17:18 Minuten und kam als Erster des gesamten Läuferfeldes ins Ziel.
Sandra Peters lief die 5 km in einer Zeit von 21:33 Minuten und war die schnellste Frau auf der Strecke.
Dieter Gustorf schaffte die 5 km in 25:26 Minuten und wurde 2. in seiner Altersklasse.
Marina Friemelt erreichte nach nur 28:25 Minuten das Ziel.
Jana Friemelt, die sich für den 10 km Wettkampf angemeldet hatte, schaffte ihre Runde in 1:04:10 Stunden und erreichte ebenso den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer zu diesen tollen Ergebnissen!

So ging der ungewöhnlich heiße Mai mit sehr schönen Wettkampfergebnissen zu Ende.

Nun können wir gespannt sein, wie es im Sommer weiter geht.

In diesem Sinne: keep on running!!

Herzlichst,

Eure Monika